Brabus Rocket GTS: 1.000 PS und 1.820 Nm
Hybrid-Power trifft Sicht-Carbon im Hyper Gran Turismo
Fotos: Brabus I Text: Peter Hintze
{"imagesList":[{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-30.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-1.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-26.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-25.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-4.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-5.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-22.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-23.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-24.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-21.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-18.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-11.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-12.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-13.jpg","caption":null},{"url":"https:\/\/www.tuningmagazin.de\/apps\/tuning\/bilder\/FAHRZEUGNEUHEITEN\/Brabus_Rocket_GTS\/BRABUS-Rocket-GTS_Location_MEDIA-10.jpg","caption":null}]}
Seit 1977 erfüllt Brabus Wünsche von Autoenthusiasten aus aller Welt. Die Brabus Collection 2025 beinhaltet ein neues, ultra-exklusives Highlight – den Brabus Rocket GTS. Der Shooting Brake auf Basis des SL wird von den Bottropern als Limited Edition gebaut und ist laut Unternehmen ein Juwel der Coachbuilding-Kunst.
Zum ersten Mal in seiner Geschichte fertigt Brabus die 198,5 Zentimeter breite Shooting-Brake-Karosserie komplett aus besonders leichtem, aber hochfestem Sicht-Carbon. In den Radhäusern des neuen Supercars finden 21 und 22 Zoll große Brabus Monoblock P „Platinum Edition" Räder mit bis zu 335 Millimeter breiten High-Performance-Reifen Platz.
Der 2+2-Sitzer Hyper Gran Turismo verfügt über einen Highend-Hybridantrieb mit einer gewaltigen Systemleistung von 735 kW / 1.000 PS und einem maximalen Drehmoment von 1.820 Nm. Dieser Output wird durch die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus einem Brabus Rocket 1000 4,5 Liter Achtzylinder-Biturbo-Hubraummotor und einem Elektromotor generiert.
Dank elektronisch gesteuertem Allradantrieb soll diese Kombination den Brabus Rocket GTS aus dem Stand in nur 2,6 Sekunden auf Tempo 100 katapultieren. Nach 23,6 Sekunden ist das Supercar bereits 300 km/h schnell. Seine Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 317 km/h begrenzt, teilt Brabus mit.
Ebenso exklusiv gestaltet wie die Karosserie ist das Brabus-Masterpiece-Interieur aus feinstem Leder, Alcantara und Carbon. Der Rocket GTS wird ab 938.910 Euro angeboten.