Schmuddelwetter, Kälte, Nässe

Saft für die Batterie

Aktuell haben Herbst und Winter ihr Gesicht noch nicht richtig gezeigt. Autobesitzer, die nicht in der Kälte stehen und sich über vergebliche Startversuche ärgern wollen, können Vorkehrungen treffen. Eine Alternative zum klassischen Starterkabel sind Starthilfen mit Lithium-Ionen-Akkus …

Das Unternehmen B.W. Vertrieb hat entladenen Fahrzeugbatterien mit seinen leistungsstarken Absaar-Starthilfen den Kampf angesagt. Drei unterschiedliche Anwendungen sind aktuell im Portfolio. Alle sind klein, handlich und kompakt und sorgen für eine unanbhängige Starthilfe ohne Spenderfahrzeug. Darüber hinaus lassen sich mit allen drei Starthilfen auch elektronische Geräte laden, so der Hersteller.

Die 14.000mAh-Starthilfe (99 Euro) startet nicht nur 12-Volt-Fahrzeuge bis 80Ah. Im Bedarfsfall versorgt sie eine Kühlbox oder alles, was über den Zigarettenanzünder geladen oder betrieben wird, mit Strom. Wer schnell und einfach Licht benötigt, kann auf die integrierte Taschenlampe zurückgreifen. Mit der leistungsstärkeren 18.000mAh-Variante (159 Euro) sollen sich alle Fahrzeuge mit 12V fremdstarten lassen. Neben einem bedienerfreundlichen Display verfügt das Gerät über Batterieklemmen, die bei Überhitzung und Verpolung automatisch abschalten. Die 22.200mAh-Starthilfe (199 Euro) vereint derweil vollautomatisch 12V und 24V bei einem Gewicht von gerade einmal zwei Kilogramm.

https://shop.bwidee.de