Ring frei für die Nummer acht!

Neue Golf-Generation kommt im Dezember auf den Markt

10.10.2019 17:19 Uhr

Fotos: Volkswagen Text: Peter Hintze


Die Spannung steigt! Am 24. Oktober stellt die Marke Volkswagen bei einer Weltpremiere in Wolfsburg die achte Generation ihres Bestsellers vor. Der neue Golf wird noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor und soll mit zahlreichen Innovationen und ausdrucksstarkem Design punkten.

Foto: Volkswagen

Wenn man ein Auto als Bestseller betiteln kann, dann ist es wohl der Golf. Von Generation zu Generation weiterentwickelt, ist er weltweit zu einer festen Größe und zum Namensgeber einer ganzen Klasse geworden.

Jetzt rollen die Wolfsburger die achte Generation ihres Volumenmodells an den Start. In zwei Wochen steht die Weltpremiere an. Erste Designskizzen machen Lust auf mehr.

Die Erwartungen an den Golf 8 sind hoch: Volkswagen hat nach eigenen Angaben die Stärken des Golfs im neuen Modell weiter perfektioniert. Neben einem neuen effizienten Motorenprogramm soll eine weiterentwickelte Fahrwerkstechnik für ein Plus an Agilität sorgen. Zusätzlich soll der neue Golf Impulse setzen. Sowohl im Bereich der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt als auch beim assistierten Fahren und online-basierten Funktionen und Dienstleistungen.

 

Foto: Volkswagen

Das Exterieur-Design wirkt dynamischer als je zuvor. Trotzdem ist der Neue aus jeder Perspektive eindeutig als Golf zu identifizieren. Das Interieur des Kompaktmodells ist von frischen Farben und Stoffen sowie einer neuen digitalen Cockpitlandschaft geprägt.


Auf den Markt kommt die neueste Generation des Golfs übrigens im Dezember. Und wir freuen uns bereits auf seine sportlichen Ableger.