Anzeige

 Anzeige

Miss-Tuning-Kalender (2019)

Schmuckstücke vor der Linse

03.08.2018 11:50 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Messe Friedrichshafen


Schwedisches Idyll und Tuning-Können trifft auf deutsche Grazie – eine Kombination, die überzeugen soll, wenn es nach den Machern des neuen Miss-Tuning-Kalenders 2019 geht …

Das amtierende Gesicht der Auto-Veredlungsszene Laura Fietzek stand gemeinsam mit den spektakulären Fahrzeugen der schwedischen Tuning-Community im Fokus des Kalendershootings vom 23. bis 29. Juli. "Ich liebe Autos und die Fahrzeuge, die wir hier die letzten Tage gesehen haben, waren phänomenal. Ich hatte so viel Spaß beim Shooting", erzählt die 24-Jährige. Das Ergebnis soll ab Herbst 2018 in limitierter Auflage erhältlich sein.

Traumhafte Aussichten, romantische Sonnenuntergänge und jede Menge PS

Die Produktion des Miss-Tuning-Kalenders 2019 versprach Abwechslung pur. Vom Pickup bis zum Charger, vom Mustang bis zum Ferrari – nicht nur landschaftlich sollemn die Skandinavier mit Vielfalt überzeugt haben. "Die wichtigen drei Säulen – Location, Model und Autos – für solch ein Shooting waren klasse. Laura ist super fotogen und hat mit den coolen Fahrzeuge um die Wette gestrahlt. Die traumhafte schwedische Natur und das sonnige Wetter waren dann noch das i-Tüpfelchen auf einer gelungenen Produktion", berichtet Playboy- und Starfotograf Andreas Reiter, der zum dritten Mal die amtierende Schrauber-Queen für einen Miss-Tuning-Kalender in Szene setzt. 

Dass das Land im Norden Europas längst nicht mehr nur für günstige Möbel und Köttbullar bekannt ist, beweist unter anderem der zweifache Gewinner des European Tuning Showdown (ETS) Johan Eriksson, der für die Kalenderproduktion seine Garage öffnete: Nicht nur das diesjährige ETS-Sieger-Auto, ein Dodge Charger RTR, auch einige weitere getunte Schmuckstücke des Tuners haben ihren großen Auftritt im neuen Kalender … 

Die Schweden lieben Muscle Cars

"Die schwedische Tuning Szene ist heiß, nicht umsonst landen die Skandinavier regelmäßig auf den vorderen Rängen des ETS. Besonders US Cars liegen bei den Schweden hoch im Tuning-Kurs, wie auch der neue Miss-Tuning-Kalender zeigt", erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Die limitierte Auflage von 1.500 Exemplaren des Hochglanzkalenders könne ab Herbst 2018 auf der Homepage der Tuning World Bodensee bestellt werden. Übrigens: Die nächste Tuning World Bodensee findet von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Mai 2019 wie gehabt auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

Weitere Informationen gibt es HIER.