Anzeige

 Anzeige

Szene: kurz notiert (2019)

Viel, viel Liebe …

04.01.2019 11:50 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Fahrzeugbesitzer


… steckt in jedem Projekt von euch – das sieht man! Ich finde es einfach nur toll, wenn man seine Energie in ein cooles Hobby wie Tuning steckt! Ist doch viel besser als Fremdenfeindlichkeit, Hass und Ärger, oder?! 

Möchtest Du auch in unserer App gezeigt und gesehen werden? Dann schicke uns eine Mail mit mindestens drei Bildern, ein Datenblatt des Fahrzeuges sowie eine Auflistung der Umbauten an info@tuningmagazin.de!

Eddie Lorenz > Porsche 964 Carrera 2 (1990)

MOTOR 3,3-Liter-Sechszylinder; Softwareoptimierung via Cartronic auf 300 PS
RAD/REIFEN Sportec-Felgen „Mono 10" in Schwarz lackiert mit Porsche-Nabendeckeln
KAROSSERIE Folierung in Matt-Grau; 3D-Porscheschriftzug an der Seite; RS-Lufteinlässe; Lichter in Weiß; Heckscheibe aus leichtem Makrolon; Heckflügel „Entenbürzel"
INTERIEUR komplett geändert; RS-Türpappen; rote Türschlaufen; Türgriffe, obere Türleiste, das Amaturenbrett, die Mittelkonsole, der Schaltsack sowie die Handbremse mit Alcantara und roten Nähten überzogen; Teile der Mittelkonsole aus Carbon; Schalthebel selbst gebaut und schwarz lackiert inklusive rotem Streifen; originales Porsche-993-GT2- Lenkrad; Carbon-Schalensitze vom 997 GT3; extra mit Alcantara überzogen und mit roten Nähten abgesteppt; Sitzohren in Candy-Rot lackiert; Überrollbügel in Candy-Rot; schwarzer Teppich.
AUSPUFF Sportauspuff mit Cuprohr; Auspuffendrohr oval
Adrian Schüler > VW up! (2011)

MOTOR 1,0-Liter-Dreizylinder mit 75 PS
FAHRWERK bearbeitetes TA-Technix-Luftfahrwerk von WagnAir; AirLift-Performance-3P-Steuerung
RAD/REIFEN OZ Racing Anniversary 45 in 7 x 17 Zoll; Achilles-Bereifung in 195/40 R17;
KAROSSERIE Front- und Heckstoßstange gecleant (Kennzeichen entfernt); Kennzeichenbefestigung mit MagSign (via Magnet); Grill in der Frontstoßstange in Schwarz-Glanz; Spoilerlippe schwarz-glänzend lackiert; Heckscheibenwischer gecleant (durch Glasstopfen ersetzt) kurze Dachantenne; Chrom-Blinker
INTERIEUR Schwarze Ledersitze, Lederlenkrad, Sportschaltknauf und Leder-Handbremsgriff mit weißen Ziernähten; Kunststoffteile schwarz- und weiß-glänzend lackiert;LED-Innenraumbeleuchtung
Clemens Schmidt > Mitsubishi Galant (1999)

MOTOR ,5-Liter-V6 mit 163 PS; Domstrebe und Motorabdeckung in gleicher Farbe lackiert
FAHRWERK Gewindefahrwerk von K-Sport; rote Bremssättel
RAD/REIFEN Borbet DB8 GT in 18 Zoll; Radnabe von 4 x 114,3 auf 5 x 114,3 geändert
KAROSSERIE Neulackierung in originalem Silber-Grau; auf neue Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller umgebaut; Radhauskasten umgelegt und um 1 cm gezogen; Dach gecleant
INTERIEUR alte Stoff-Ausstattung durch beiges Leder getauscht; neue Kunststoffteile
CAR-HIFI Doppel-Din-Internetradio von Xtrons
Toni Schneider > VW Passat 3C (2005)

MOTOR Umbau auf 3,2-Liter-V6 4motion
FAHRWERK HP-Drivetec-Luftfahrwerk mit Airlift-Steuerung; Eigenausbau mit Kupferhardlines; zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für Druckluftgeräte etc.; R8-8Kolben-Bremsanlage an der VA mit Wavediscs vom RS Q3
RAD/REIFEN Enzo Wheels 9,5 x 19 Zoll ET 15 an der VA, 9,5 x 19 ET 0 an der HA
KAROSSERIE Foliert in „Sunflower Matt Yellow" von 3M; Umbau auf R36-Front und Heck; Motorhaube verlängert; Heckklappe gecleant, vordere Kotflügel (+ 3 cm) und hintere Kotflügel(+ 3,5 cm) in Blech verbreitert; Stoßstangen angepasst, Spiegel, Grill und Scheinwerfer-Inlays in Echtcarbon
INTERIEUR  Himmel, Armaturenbrett und Rücksitzbank mit Alcantara-Bentley-Glattleder belegt; Zierstickerei am Dachhimmel; Decor in Echtcarbon; Überrollbügel von Pleie; gelb gepulvertes Rücksitzbank-Kreuz Marke Eigenbau; Lufttank mit Hardlines und Manometer; Airlift Steuereinheit in orginale Handyvorbereitung integriert,T5-Schaltknauf