Anzeige

 Anzeige

T-Roc von Abt Sportsline (2018)

228 PS im Mini-SUV

17.04.2018 10:21 Uhr

Text: Abt Sportsline, Joshua Hildebrand | Fotos: Abt Sportsline


Der VW T-Roc mag kompakt sein, doch sein Aufmerksamkeitsfaktor ist riesengroß. Schon der Name strotzt vor Selbstbewusstsein und auch der Style ist kaum weniger mutig als bei der Genf-Studie, von der das SUV abstammt. Dennoch können mehr Leistung sowie sportlichere Leichtmetallräder nicht schaden …

An den nötigen Pferdestärken mangelt es dank des Kemptener Tuners Abt Sportline nicht mehr. Für den 190 PS (140 kW) starken Topbenziner mit zwei Litern Hubraum entwickelte Abt das Steuergerät Engine Control (AEC), welches dem Vierzylinder rund 20 Prozent mehr Leistung bescheren soll. Ergebnis sind 228 PS und 360 Nm Drehmoment, so dass der Zusatz "Sport" endlich gerechtfertigt sein dürfte. 

Der weltgrößte Tuner für Fahrzeuge aus dem VW- und Audi-Konzern hat für das SUV jedoch noch mehr zu bieten: So sollen die Abt-Fahrwerksfedern dank einer Tieferlegung von 35 bis 40 mm vorne wie hinten für einen dynamischeren Auftritt sorgen und zudem das Fahrverhalten optimieren. Außerdem darf der Kunde seinen T-Roc auch in Sachen Felgen individualisieren: Die Allgäuer geben bekannt, dass sie drei attraktive Designs zwischen 18 und 20 Zoll auf Lager haben. Dabei unterscheiden sich die Abt-Räder namens "DR", "FR" und "ER-C" nicht nur in der Form, sondern auch farblich.

Die Preisliste für T-Roc-Zubehörteile siehst du in der Bildergalerie (oben), weitere Informationen zum Abt-Veredelungsprogramm findest du HIER.