Anzeige

 Anzeige

AMG GT 4-Türer Coupé (2018)

Mindestens 150.000 Euro werden fällig

01.08.2018 11:14 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Mercedes-AMG


AMG-Enthusiasten konnten es seit der Weltpremiere Anfang März kaum abwarten – jetzt wird die Geduld belohnt: Die beiden V8-Modelle des neuen Mercedes-AMG-GT-4-Türer-Coupés können jetzt für mindestens 150.000 Euro bestellt werden.

Zu den Händlern kommen soll das neue Modell im Spätherbst 2018. Mit einer Leistung von 585 PS, beziehungsweise 639 PS, sind der AMG GT 63 4MATIC+ und die noch sportlichere "S"-Ausführung ziemlich ordentlich motorisiert. Dabei vereint das neue AMG-Coupé Rennstreckentauglichkeit Alltagskomfort eines Gran Turismo.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem der vollvariable Allradantrieb 4MATIC+, das automatische AMG-Speedshift-MCT-9G-Getriebe, die aktive Hinterachslenkung und das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Sperrdifferenzial. Wie beim zweitürigen AMG GT soll auch beim viertürigen Modell die aktive Aeoerdynamik mit Luftregelsystem namens "Airpanel" in der Frontschürze und der ausfahrbare Heckspoiler die Basis für eine hohe Aeroperformance sein.

Luxuriös & sportlich

Der Innenraum des AMG GT 63 4Matic+ ist modern und funktional: Innovative Bedieneinheiten wie die acht hochauflösenden Displayschalter in der Mittelkonsole sollen sich intuitiv steuern lassen. Das AMG-Performance-Lenkrad mit den neuen Lenkradtasten, die Sportsitze in Leder Nappa und das volldigitale Widescreen-Cockpit mit spezifischem Kombiinstrument im neuen Anzeigestil „Supersport" sollen zudem den sportlichen Charakter betonen.

Für angemessenen Alltagskomfort sollen LED-Scheinwerfer, eine automatische Heckklappe, das Burmester-Surround-Soundsystem und die Ambientebeleuchtung in 64 Farben sorgen. Zudem gibt es drei verschiedene Konfigurationen für die Rücksitzbank. Serienmäßig sind zwei Einzelsitze im Fond an Bord.

Das Allradsystem soll im Zusammenspiel mit der aktiven Aerodynamik, der Hinterachslenkung sowie der integrierten Fahrdynamikregelung AMG Dynamics optimal zur Geltung kommen und die Kraft in jeder Lebenslage auf die Straße bringen können. Der neue AMG verfüge unter anderem über aktive Motorlager, größere Leichtmetallräder und das AMG-Performance-Lenkrad in der Microfaser namens "Dinamica".

Exklusive Edition 1 

Zur Markteinführung des neuen 4-Türer Coupés bietet Mercedes-AMG auf zwölf Monate limitiert die Edition 1 an. Sie betone die sportliche Seite des Exterieurs und bietee noch mehr Exklusivität und Unverwechselbarkeit. "Das AMG-Aerodynamik-Paket mit vergrößertem Frontsplitter und integrierten 'Flics' in der Frontschürze, dem nochmals bedarfsoptimierten Diffusor und dem feststehenden Heckflügel ist einzigartig im Wettbewerbsumfeld", erklärt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Zusammen mit der Folierung unterstreiche die Edition 1 die Nähe zum Rennsport. Zusammen mit den 21-Zoll-Schmiederädern im Kreuzspeichen-Design soll die Lackierung in "designo graphitgrau magno", "diamantweiß bright" oder "graphitgrau metallic" die Blicke auf sich ziehen. 

Das Interieur werde zudem durch die AMG-Performance-Sitze in schwarzem Leder mit gelben Kontrastnähten sowie grauem Nappa noch exklusiver. Die Edition 1 soll dem Spitzenmodell AMG GT 63 S 4Matic+ mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor in seiner stärksten Ausbaustufe vorbehalten sein. 

Mehr Informationen zum neuen AMG GT 4-Türer Coupé gibt es HIER.