Anzeige

 Anzeige

G63 AMG von Fostla und Brabus

80.000 Euro Umbaukosten!

19.01.2018 17:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Fostla.de

Der in Hannover ansässige Veredler Fostla kooperiert ab sofort mit Brabus und Startech. Für beide Firmen sind die Niedersachsener ab sofort Stützpunkt in Hannover. Wie gut das Tuner-Team zusammen arbeitet, soll dieser aufgemöbelte AMG G 63 zeigen.

"Bestellungen sind mit oder auch ohne Montage möglich und der Versand erfolgt bei Bedarf weltweit. Gerne stehen die Hannoveraner der Kundschaft beim Kauf von Neufahrzeugen mit individuellem Brabus-Umbau beratend zur Seite", heißt es in der Pressemitteilung. Lust auf mehr machen soll die neuste Veredelung des Luxus-Geländewagens Mercedes-Benz G-Klasse. 

Um genauer zu sein, fiel die erste Wahl auf den Mercedes G 63 AMG. Dieser bekam unter anderem einteilig geschmiedete Monoblock-F-Felgen im Kreuzspeichen-Design der Dimension 11J x 23 H2 ET50 in Anthrazit-Matt samt Yokohama-Reifen in 305/35 R23. Dazu kam das Widestar-Bodykit G 63, bestehend aus einer Frontschürze, einem Frontschürzenaufsatz, einem Doppel-B-Einsatz für den Frontgrill, einem Carbon-Motorhaubenaufsatz sowie einem Brabus-Dachspoiler. 

Typisch für das SUV mit 5,5-Liter-Biturbo-V8 sind die Sidepipes des Klappen-Edelstahlauspuffs, welche bequem vom Lenkrad aus steuerbar sein sollen. Schön anzusehen ist obendrein die Vollfolierung in Satin-Black, die den Wagen noch böser aussehen lassen und Details wie das Logo der Reserveradabdeckung, im Kühlergrill sowie Einstiegsleisten, welche teilweise sogar beleuchtet sind.

 

Diese erste Kooperation zwischen Fostla und Brabus scheint äußerst vielversprechend. Ob sich diese Synergie allerdings rentieren wird, bleibt abzuwarten. Jedoch gehen wir von einer Win-Win-Situation aus, denn Brabus erhält einen weiteren Stützpunkt und Fostla darf sich mit der sehr erfolgreichen Marke Brabus schmücken und auch seinen Gewinn daraus ziehen. Das ist auch gut so, denn ganz günstig war der Umbau des G 63 AMG nämlich nicht: schlappe 80.000 Euro wurden hierfür auf den Kopf gehauen.