Anzeige

 Anzeige

Porsche Panamera by Fostla (2018)

26.000 Euro Umbaukosten

31.05.2018 12:42 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Fostla


Das Tuner-Team von Fotla setzt auch durchaus ausgefallene Kundenideen für ein unverwechselbaren Einzelstück um. Der Proband ist diesmal kein Geringerer als ein Porsche Panamera.

In puncto Automobilveredlung, Steinschlagschutz sowie Voll- bzw. Teilfolierungen – neudeutsch auch CarWrapping genannt – gibt es inzwischen viele Beispiele. Die Vorteile einer Folierung gegenüber einer Lackierung dürften sich zwischenzeitlich bis in den letzten Winkel der Republik herumgesprochen haben. Kein Wunder also, dass auch der umgebaute Porsche Panamera der Hannoveraner Veredler eine Vollfolierung erhalten hat. Auf dem Weg zu einem Unikat erfolgte, fast schon in Anlehnung an eine Flip-Flop-Lackierung, eine Beklebung in Purple-Blue-Matt.Das ist aber noch längst nicht alles …

Größtes Merkmal: das Prior-Widebodykit

Dem im Jahre 2017 rund 28.000 mal verkauften Viertürer wurde bei Fostla zunächst ein brutales Prior600-Widebody-Aerodynamic-Kit verpasst, was wiederum die „Muskulatur" des Schwaben nochmals deutlich unterstreichen soll.  Daraufhin rückte das Team auch der Rad-Reifen-Kombination zu Leibe. Auf 9 x 22 Zoll auf der VA messende Savini-BM14-Gloss-Black-di-Forza-Felgen wurden Falken-Pneus FK453 in 255/30 R22 95Y bzw. 10,5 x 22 auf der HA in 295/25 R22 97Y aufgezogen. In diesem Zusammenhang sei auch noch die Tieferlegung mittels Luftfederung erwähnt. Zu guter Letzt erfolgte noch eine ausgeklügelte Modifizierung der Abgasanlage inklusive einer Klappensteuerung per Fernbedienung.

Die vom Unternehmen genannten Umbaukosten in Höhe von circa 26.000 Euro sind für das bereits erwähnte unverwechselbare Einzelstück zwar nicht gerade wenig, zeigen aber eine eindrucksvolle Wirkung. Wer kann, der kann eben. 

Mehr Informationen zum Tuner Fostla gibt es HIER.