Anzeige

 Anzeige

BMW X6 M50d F16 (2018) by Fostla

Auf die Größe kommt es an

23.02.2018 10:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Fostla.de


Neben den bereits existierenden Kooperationen mit PP-Performance, Brabus und Startech ist der in Hannover stationierte Tuner Fostla neuerdings auch Stützpunkt von BMW-Tuner Hamann. Passend dazu wurde gleich mal Hand an einem PS-Starken X6 angelegt …

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Tunern sollen die Kunden somit die Möglichkeit bekommen, diverse Veredlungskonzepte an ihren Fahrzeugen realisieren zu lassen. Wie das aussehen könnte, zeigt das aktuelle Beispiel am BMW X6 M50d (F16), welcher seiner Kraft aus einenm Sechszylinder mit drei Litern Hubraum schöpft. Das Fostla-Team nahm zuerst eine Vollfolierung in Black-Chrom vor, obendrein wurden „Akzente" an Dach, Spiegel, Türgriffen und Diffusor in Black-Brushed sowie die Scheibentönung angebracht. 

Vor allem die Rad-Reifen-Kombination springt einem bei diesem Tuning-Paket förmlich ins Auge. Sie besteht aus Hamann-Felgen des Typs "Anniversary Evo II Black Line" in sage und schreibe 22 Zoll! Um genauer zu sein handelt es sich um Felgen in den Dimensionen 10,5 x 22 Zoll (ET40) mit Bereifung in 295/30 R22 an der Vorderachse sowie in 12 x 22 Zoll (ET28) mit 335/25 R22 an der Hinterachse. Damit die Räder etwas satter in den Radhäusern stehen, wurden des Weiteren Tieferlegungsfedern, Distanzscheiben und Radlaufblenden von Hamman montiert. 

Zu guter Letzt stand das Triebwerk auf der Tuning-Agenda. Mit Serienwerten von 381 PS und 740 Nm bekam das Sport Acitivty Vehicle noch eine PP-Performance-Leistungssteigerung der Stufe 1 in Kombination mit einem BMC-Sportluftfilter, mit welchem dem fahrer jetzt 443 PS sowie mächtige 845 Nm zur freien Verfügung stehen. Die gesamten Umbaukosten belaufen sich auf rund 19.000 Euro. 

Mehr Informationen zum Tuning- und Produktportfolio von Fostla gibt's HIER.