Anzeige

 Anzeige

BVMW M4 V8 von G-Power

Driftcar der Superlative

Text: Joshua Hildebrand | Fotos/Video: G-Power 

BMW M4 mit V8-Motor? Jo, gar kein Problem für G-Power. Die haben nämlich dem Driftcar von Alexander Gräff mithilfe des alten M3-Motors und einem Kompressorsystem ordentlich Feuer unter der Haube gemacht … 

Tatort Tuning & Sound Convention 2018: Drifter Alexander Gräff sorgte mit seinem Hightech-M4 für einen spektakulären Auftritt! Der mit einer neuentwickelten Force-Feedback-Lenkung und Steer-by-Wire Technik ausgerüstete Bolide kommt dabei nicht nur ohne Lenksäule aus, sondern wurde darüber hinaus auch mit einem V8-Hochdrehzahl-Triebwerk aus dem BMW M3 E92 ausgestattet.Damit aber noch nicht genug …

Denn es bleibt nicht alleine beim E92-M3-Aggregat. Hinzu kommt ein G-Power-Kompressorsystem, welches speziell auf das BMW-V8-Triebwerk adaptiert wurde. Das Ergebnis ist dabei nicht nur in Worten beeindruckend: Über 750 PS und Newtonmeter! Zieht's euch mal Im Video rein! 

Schon ziemlich geil, oder? Wer Drehzahl, Leistung und geilen Klang wünscht, kommt so gut wie gar nicht an diesem Sahne-Motor vorbei. Übrigens ist diese Art des Umbau kein Exklusiv-Projekt, erklärt G-Power. Wer mehr Leistung für seinen BMW M3 E92 mit S65 V8-Triebwerk wünscht, der soll dank des Kompressorumbaus auf Leistungsstufen ab 520 PS über 600 PS, 630 PS, 680 PS bis hin zu 720 PS zurückgreifen können.

Mehr Informationen gibt's HIER.