Anzeige

 Anzeige

Irmscher Vivaro "Liner 68" (2018)

Tuning für alle Fälle

27.03.2018 17:53 Uhr

Text: Irmscher, Joshua Hildebrand | Fotos: Irmscher


Die Irmscher Firmengruppe feiert neben dem 50 Jährigen Bestehe noch ein weiteres Jubiläum: Im März 2018 soll nach Unternehmensangaben das 500.000 Fahrzeug in einer Irmscher-Modifikationsstätte als Sondermodell umgebaut worden sein – Respekt!

Beide Ereignisse möchten die Remshaldener nun mit einem Sondermodell feiern: dem Vivaro „Liner 68". Bereits äußerlich soll man die deutliche Differenzierung zum "normalen" Vivaro erkennen: ein neuer Kühlergrill und die tiefgezogene Frontschürze prägen nun die Front des Fahrzeuges. Die gleichen Effekte sollen übrigens auch die Seitenschweller, der Heckspoiler sowie ein komplettes Farbdesign im Irmscher-Look erzielen.

 

Das Fahrwerk wurde komplett überarbeitet und um rund 35 Millimeter tiefergelegt, sodass die 20-Zoll-Räder im neuen Irmscher-„Heli Star"-Design perfekt unters Blech passen sollen. Die 145 PS Original-Leistung wurde zudem auf 175 PS angehoben. Wer es kleiner mag, der kann auch weiterhin auf die 17-Zoll-Räder „Wave Star" zurückgreifen. 

 

Im Innenraum findet sich übrigens das ab Opel-Werk erhältliche „Tourer Paket " von Irmscher, welches sich durch feine Leder-Applikationen und Velour-Teppiche auszeichnen soll.

Highlight des Sondermodells ist aber ganz klar das neu entwickelte Irmscher-„I Flex"-System. Es soll freizeitorientierten Fahrern die Möglichkeit bieten, den Bus dank des modularen Systems in ein echtes Freizeitmobil umzuwandeln. Das System soll einfach in das Heck des Fahrzeuges gestellt und befestigt werden können. Eine mobile Küche mit Koch, Spül- und Kühlmöglichkeit sowie ettlichen Ablage- und Funktionsmöglichkeiten sollen für eine hohe Flexibilität und vielseitige Verwendungsmöglichkeit des Vivaros sorgen. Selbst ein Bett für zwei Personen soll drin sein – perfekt für Tuning-Treffen, oder?! Hänger hinten dran, fertig. 

Mehr Infos zu Irmscher findest du HIER.