Anzeige

 Anzeige

BMW M2 mit Breitbau-Bodykit (2017/2018)

Wenn breit nicht breit genug ist

13.06.2018 11:30 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Z-Performance Wheels


Nach wie vor einer der absoluten Stars im BMW-M-Universum: der M2. Er ist zwar das kleinste Modell und der Einstieg in die Welt der Topmodelle aus München, dabei aber alles andere als spärlich motorisiert oder langsam unterwegs. Auch optisch macht er seinen Anspruch und seine Stellung auf Anhieb deutlich. Dass in dieser Hinsicht jedoch noch einiges mehr geht, beweist das neue Projektfahrzeug aus dem Hause Z-Performance.

Der BMW M2 ist ein echter Raufbold. Durch seine kompakte Form wirkt die serienmäßige Radlaufverbreiterung ab Werk sogar noch brachialer als beim größeren Bruder M4. Kein Wunder, dass der Wagen auch so viele Fans in der Tuningszene hat. Der Räderhersteller Z Performance steht vor allem auf Modelle der M GmbH und hat den Baby-M einer weitreichenden Umbaukur unterzogen. Ermöglicht wurde die Montage derart breiter Rad/Reifen-Kombinationen durch den Verbau eines achtteiligen GFK-Widebody-Kits. Dieser stammt ebenso von Zacoe Performance wie die Frontlippe, der große Heckspoiler, die Seitenschweller sowie der dreiteiligen Diffusor, die Spiegelkappen und die Abrisskante am Heck – allesamt aus Sichtcarbon produziert. In Summe verleihen die Anbauteile dem BMW ein noch brutaleres Aussehen.

Breiter als manche Straße erlaubt 

Unter den Kotflügeln drehen sich ZP.Forged-6-Super-Deep-Concave-Mehrteiler der Dimensionen 10,5 x 20 Zoll ET15 und 12,5 x 20 Zoll ET11. Die geschmiedeten Vielspeichen-Sterne besitzen ein Finish in Brushed Black und sind mit polierten Betten kombiniert. Die aufgezogene Toyo-Proxes Sport-Bereifung misst 265/30 ZR20 an der Vorderachse sowie sogar 325/25 ZR20 an der Hinterachse. Ein weiteres Highlight des Coupés ist die auffällige Komplettfolierung mit CFC-Folie im Pastellfarbton Pistazie. Ferner rundet eine Tieferlegung der Karosserie mittels eines Lowtec-HiLow-Gewindefahrwerks den Look des BMW perfekt ab.

Weitere Neuerungen in technischer Hinsicht sind laut Hersteller ein 300-Zellen-HJS-Katalysator sowie die Cat-Back-Abgasanlage aus dem Hause Remus. Der Innenraum zeigt sich unterdessen mit Komponenten aus dem BMW-M-Performance-Programm. Dabei verbaut sind zahlreiche Carbon-Zierelemente sowie das mit Alcantara bezogene und ebenfalls mit Carbon-Blenden versehene Lenkrad samt integriertem Race-Display.