Anzeige

 Anzeige

Novitec N-Largo (2018)

Weltweit nur 15 Stück

18.12.2018 11:39 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Novitec


Carbon-Breitversion, Hightech-Schmiederäder und V8-Biturbo mit 806 PS, 878 Nm und 346 km/h V/max – alter Falter!

Novitec "N-LARGO": Unter diesem Label präsentiert der Veredler einen spektakulären Supersportwagen auf Basis des McLaren 720S. Die Auflage ist auf nur 15 Exemplare weltweit limitiert. Optisch besticht der Zweisitzer durch seine spektakuläre, aus Carbon gefertigte Breitversion, die ihren aerodynamischen Feinschliff laut Unternehmen direkt im Windkanal erhielt. 

Extra maßgeschneidert wurden zusammen mit Vossen hauseigene Hightech-Schmiederäder MC2 mit Zentralverschlussoptik, die mit ihrer Kombination von 20 und 21 Zoll Rädern die Keilform noch stärker betonen sollen. Angetrieben wird der Supersportler von dem auf 806 PS leistungsgesteigerten Vierliter-V8-Biturbo-Triebwerk. Das maximale Drehmoment liegt bei 878 Nm. Mit diesen Leistugnsdaten katapultiere sich der Mittelmotorrenner aus dem Stand in nur 2,7 Sekunden auf 100 km/h, Tempo 200 werde bereits nach 7,5 Sekunden erreicht – Motorradfahren können andere!

Serienmäßiger Sportwagen-Look reicht nicht

Sechs Zentimeter extra vorne und dreizehn Zentimeter mehr Breite an der Hinterachse: Die  Breitversion für den McLaren 720S besticht nicht nur durch diese Maße; der komplett aus dem Hightech-Werkstoff Carbon produzierte Karosserieumbau wurde so konzipiert, dass er durch seine vorbildliche Passform problemlos montiert und dank makelloser Oberflächen ebenso perfekt wie das Serienauto lackiert werden kann.

Weitere dynamische Akzente in Carbon setzen die "N-LARGO"-Kofferraumhaube und die Lufthutze auf dem Dach. Um den Racing-Look zu komplettieren, gibt es vom Tuner zudem noch Sicht-Carbon-Gehäuse für die Seitenspiegel.

Ganz individuell …

Um die spektakuläre Optik abzurunden, kann der Wagen mit Sportfedern um rund 35 Millimeter tiefergelegt werden. "Damit ist der spektakuläre Leichtbaurenner optimal für ein deutliches Plus an Performance präpariert", erklärt das Unternehmen. Obendrein ist das Abgassystem mit zwei 95-Millimeter-Endrohren, wahlweise in Edelstahl poliert oder mattschwarz, komplett wärmeisoliert und und mit oder ohne Klappensteuerung, erhältlich. 

Aber nicht nur das: Auch fürs Flair im Innenraum kann Novitec einiges tun. So soll auch das Cockpit bis ins letzte Detail nach den Wünschen seines neuen Eigners personalisiert werden können. "Feinstes Leder und Alcantara stehen in jedem gewünschten Farbton zur Verfügung", heißt es weiter.