Anzeige

 Anzeige

Techart Porsche 718 GTS (2018)

Kann die Nase anheben

30.04.2018 11:57 Uhr

Text: Techart, Joshua Hildebrand | Fotos: Joshua Hildebrand


Darf's noch ein kleines Schmankerl sein? Der Leonberger Porsche-Tuner Techart bietet 718-Fahrern neue optische und technische Individualisierungs-Features.

Speziell für die neuen 718-GTS-Modelle sowie für die Fahrzeuge mit Porsche-SportDesign-Paket bietet der Veredler einen sportbetonten Frontspoiler für eine noch knackigere Optik. Der integrierte Frontsplitter isoll zudem auf Wunsch auch in Sichtcarbon lieferbar sein.

Kohlefaser und "Noselift"

Natrürlich gehören Kohlefaser-Anbauteile auch beim kleinsten Modell der Porsche-Produktpalette zum guten Ton. So bietet Techart neben dem Frontsplitter auch Airblades, Außenspiegel, Lufteinlässe, Diffusor, Heckblende und Spoilerprofil in Sichtcarbon an. Und selbst im Interieur soll die leichte Faser für noch mehr Racing-Atmosphäre sorgen.

Bereits ab Werk fällt der Böschungswinkel bei den GTS-Modellen und bei Fahrzeugen mit SportDesign-Paket deutlich reduziert aus. Techart möchte Abhilfe schaffen und legt sowohl die offene als auch die geschlossene Variante sogar höher: Mit dem "Noselift-Vorderachs-Liftsystem" soll auf Tastendruck 60 mm mehr Bodenfreiheit durch Anhebung des Fahrzeugniveaus an der Vorderachse zur Verfügung stehen. Im Lieferumfang enthalten sollen Sportfedern an Vorder- und Hinterachse, zwei elektrohydraulische Hubzylinder sowie eine besonders platzsparende Hydraulikeinheit sein.

Über 400 PS wird's geben

"Das Techart-Techtronic-Powerkit mit 50 PS Zusatzleistung befeuert bereits die übrigen 2,5-Liter-Motorisierungen der 718-Modelle", erklärt der Vereder. Die Verfügbarkeit der Leistungssteigerung für die 718-GTS-Modelle soll auf Jahresmitte geplant sein. Endgültige Leistungswerte stehen noch nicht fest, zu erwarten ist aber eine Gesamtleitung von rund 415 PS.

Mehr zum Techart-718-Programm gibt es HIER.