Anzeige

 Anzeige

AMG GT S mit Prior-Design-Widebody (2018)

Breitere als die Straße erlaubt

15.07.2018 17:52 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Prior Design


Schon im Serienzustand begeistert die Coupé-Formgebung des Mercedes-AMG GT S mit seiner Breite und der geringen Höhe – ein waschechter Sportwagen eben. Noch eindrucksvoller tritt der Wagen auf, wenn er mit dem neuen Widebody-Kit von Prior Design ausgerüstet ist.

Der Breitbau trägt den Namen "PD700GTR" und lässt im montierten Zustand Konkurrenten wie den Porsche 911 dagegen fast schon schmächtig aussehen. Wichtigster Bestandteil des Kits sind die extrem ausladenden Karosserieverbreiterungen an der Vorder- und der Hinterachse. Für eine formschöne Verbindung der Achsen sorgen neue Seitenschweller. "Zusätzlich umfasst der Bausatz komplett Front- und Heckschürzen – vorne inklusive Spoilerlippe und Cupwings sowie hinten inklusive großem Diffusor und ebenfalls Cupwings", teilt das Unternehmen mit. Eine "neue" Motorhaube und der mehrteilige, feststehende Heckspoiler sollen das Paket abrunden.

Carbon darf nicht fehlen

Produziert werden könne das Bodykit auf Wunsch auch komplett aus Carbon. Zwingend notwendig ist bei derart vergrößerten Radkästen auch ein neuer Felgensatz – klar … Der AMG steht auf geschmiedeten Prior-Design-"PD3Forged"-Rädern mit fünf Doppelspeichen, die sich mit ihrem schwarzen Finish gut von der rot lackierten Karosserie absetzen sollen. Die Dimensionen der Dreiteiler betragen 9,5 x 20 und 12,5 x 21 Zoll, die Continental-Bereifung messe 245/30 ZR 20 vorn und 305/25 ZR 21 hinten. Auch modifiziert wurde seitens Prio Design der Innenraum: Dank zahlreicher aus Carbon produzierter Zierelemente soll das Cockpit noch edler und sportlicher wirken.

Alles außer Chiptuning

Es geht noch witer: Der vier Liter große Biturbo-V8 des GT S wurde durch eine neue Abgasanlage samt Klappensteuerung ergänzt. Eine perfekte Abrundung der Optik und des fahrdynamischen Könnens stellen zu guter Letzt die H&R-Sportfedern dar, welche die Karosserie des Mercedes um 40 Millimeter absenken. Aktuell führe Prior Design mit dem Rennfahrer David Schiwietz Testfahren auf dem Nürburgring durch. Ergebnisse und weitere Informationen sollen in Kürze folgen …