Anzeige

 Anzeige

Zender Abarth 124 Corsa Stradale

Die besondere Nische

10.12.2017 14:21 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Youtube/Jaro Speed


"Die Automobilindustrie ist heute mehr denn je gefordert, Nischen aufzuspüren und kurzfristig zu besetzen", so sieht es Tuner Zender aus Osnabrück, welcher sich auf das Tunen von Fiat- und Abarth-Modellen spezialisert hat …

Auf der Essen Motor Show hat Zender bereits in Aussicht gestellt, wie der neue Abarth 124 noch sportlicher und exklusiver werden kann.

Zunächst wurde eine Geheimnis daraus gemacht, wie denn die neue Interpretation des Sportroadsters aussehen kann – jetzt sind auch Bilder im Netz bei Youtube aufgetaucht.

Zu sehen sind unter anderem ein sportlicheres Bodykit mit ausladenden Seitenschwellern, noch größerern und aggresiver wirkenden Lufteinlässen an der Frontschürze und Luftschlitze an der Heckschürze. Dazu kommen schwarze Akzenten an Motrohaube und Heckklappe. 

Montiert sind schwarze Speichenfelgen mit der Aufschrift Barracuda Racing, Zender-Nabendeckeln und Pirelli-Reifen.

Im Interieur sieht man neu belederte Sportsitze mit Alcantara, roten Nähten und abgestepptem Wabenmuster.

Zender spricht von "einer starken Persönlichkeit mit einer klar definierten Formensprache, die Fahrspaß und Sportlichkeit ausstrahlt (...) mit sichtbarer Qualität, und Fahrspaß pur."

Angaben zu Preisen oder etwa Leistungsdaten macht der Tuner bisher nicht. Bei derzeitigem Schneefall in Deutchland werden sich Interessenten aber sicherlich noch bis zum Frühjahr gedulden können …