Anzeige

 Anzeige

Räderproduzent Alcar auf der EMS

Dotz, der bärtige Glücksbringer und ein besonderer Schlitten

01.12.2017 15:37 Uhr

Fotos: Joshua Hildebrand

Das Ende des Jahres ist immer eine ganz besondere Zeit. Draußen wird es kalt, die Menschen nehmen sich Zeit, um mit ihren Lieben zu sein und es ist dieser angenehme Geruch in der Luft ...

Schluss mit „Alle Jahre wieder schnulzige Weihnachtsromantik auf einem alten Schlitten". Dotz dachte sich, dass es Zeit für ein neues Transportmittel wäre. Der bärtige Glücksbringer freut sich garantiert über einen passenden Untersatz, denn in der Dotz-Scheune hoch oben im Norden ist noch ein Juwel versteckt. Mit 669 PS, respektive 780 Nm, ist der bewährte DD1-Drifter genau das Richtige für einen vielbeschäftigten Mann von Welt, hat er doch nur kurze Zeit, um die unzähligen Geschenke zu verteilen.

Seitwärtsmagie

Klischeehaft präsentieren sich die Tiroler Alpen und bieten Santa alias Rennfahrer Dominic Tiroch ein perfektes Setting, um seinen magischen Kräften freien Lauf zu lassen. Scheunentor auf, denn "Open Sleigh" war gestern und Plätzchenduft wurde gegen Benzingeruch getauscht.

SANTA zeigt rasante Manöver und massive Drifts. Trotz nordpolartiger Kälte und sturmböigem Schneefall fing die Dotz-Crew atemberaubende Bilder des Geschenkeexpresses ein. Weitere Darsteller waren eine österreichische Nordmanntanne für eine verbesserte Kurvenlage sowie ein Paketverteilungssystem mit automatischer Abwurfvorrichtung in Kurvenlage.

Mehr Informationen unter www.dotz-wheels.com