Anzeige

 Anzeige

Reinigungstücher von Armor All (2018)

"Glanzquickie für zwischendurch"

13.04.2018 10:00 Uhr

Text: Armor All, Joshua Hildebrand | Fotos: Armor All


Wegen etwas Staub und Insektenkot schon wieder in die Waschanlage? Damit soll jetzt Schluss sein, wenn es nach dem Pflegemittelhersteller Armor All geht. Das Unternehmen bietet ab sofort zwei neue Autopflegeprodukte zum Waschen und Wachsen an.

Vor drei Tagen das geliebte Auto blitzblank geputzt oder in der Waschanlage säubern lassen und schon liegt wieder Staub auf dem hochglänzenden Lack? Und jetzt schon schon wieder waschen fahren? Eine teils lästige Angelegenheit, die wir sicherlich alle kennen dürften. Pflegemittelhersteller Amor All bietet für dieses Problem mit den neuen Wischtücher „Express Wash & Wax" und „Speed Wax" ab sofort eine Lösung an, welche nicht nur effektiv sondern auch schnell sein soll.  

Mit nur einem Tuch das Fahrzeug waschen?

Der Hersteller verspricht, dass sich der Wagen in nur einem Arbeitsschritt ohne Wasser reinigen oder wachsen lassen soll – quasi ein "Glanzquickie für zwischendurch". Die All Wash & Wax Tücher sind 38,1 x 25,4 cm groß und sollen das gesamte Fahrzeug reinigen und polieren. Dabei spiele es keine Rolle, ob die zu behandelnde Fläche aus Lack oder Glas bestehe und ob Felgen, Stoßstangen und Kunststoffteile mit den Tüchern gepflegt werden sollen. "Alles geht in einem Abwasch (...) je nach Autogröße in weniger als Minuten", verspricht Armor All.

Wer sein Fahrzeug (kühl und trocken sollte es sein!) mit den Tüchern reinigt, der soll dank integrierter Silikon-Technologie eine glatt glänzende Oberfläche erwarten dürfen. Praktisch: Die XL-Feuchttücher sind mit der sogenannten „Safe Lift Technology" zur Aufnahme und Entfernung scharfkantiger Partikel ausgestattet. Das soll laut Unternhemen Kratzer und Lackschäden verhindern.

 

Wachs und Schutz ohne Politur

Die "Speed Wax"-Tücher (38,1 x 25,4 cm) sollen die praktische Alternative für alle sein, die wenig Zeit oder Lust haben, nach jeder Autowäsche den Wachsschutz aufwendig mit Pflegemittel, Lappen und Polierwatte zu erneuern. Diese Glanzleistung erfordert weder Warten und Nachpolieren noch Trocknungszeit und soll eine einfache und schnelle Lösung in nur einem Arbeitsschritt darstellen. Außerdem erklären Die Pflege-Experten, dass die Speed Wax Tücher einen zusätzlichen Abperleffekt von Wasser und Dreck bieten und dank enthaltenem Silikon farbauffrischend wirken können. Auch hier gilt: Nicht auf heißen Oberflächen oder bei direkter Sonneneinstrahlung verwenden.