Anzeige

 Anzeige

Axxion Super Concave AX7 (2018)

Geringere Einpresstiefe für bessere Optik

07.08.2018 12:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Wheelworld


Zukünftig soll es für die Axxion-Felge AX7 zwei neue Kombinationsgutachten für das Mercedes GLE Coupé C292 vom Typ 166 geben. Die Gutachten sind sowohl für das normale Coupé als auch für das GLE 450 Coupé, GLE 500 Coupé und das GLE 43 AMG Coupé gültig.

Das erste Gutachten ist eine Kombination 9,0 x 20 Zoll mit ET45 vorn und ET30 hinten. Diese Größen kommen der Serie sehr nahe, sollen aber aufgrund der niedrigeren Einpresstiefe eine wesentlich bessere Optik besitzen. Die Kombination pase bei allen GLE-Coupé-Modellen problemlos, ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen, erklärt das Unternhemen. Während Die Rad-Reifen-Kombi für die genannten Coupés ideal im Winter zu fahren sein soll, kann diese Kombination – bis auf den AMG – ebenso im Sommer gefahren werden. Auch die Serienbereifung soll weiterhin verwendet werden können.

305er-Schlappen möglich

Die zweite Kombination besteht aus 9,0 x 20 Zoll ET45 an der Vorderachse und 10,5 x 20 Zoll ET30 an der Hinterachse. Durch die niedrigere Einpresstiefe vorn und die extrem breiten Felgen hinten werde das Maximum an Breite erreicht, ohne auch hier etwas an der Karosserie verändern zu müssen. Hinsichtlich der Bereifung sind hinten Reifen bis zu einer Größe von 305/45 R20 möglich. Außerdem: Die originale Mercedes-Kappe sei bei allen Modellen kompatibel.

Die erhältlichen Farben bleiben bei der Super Concave (AX7) unverändert. So wird es das Rad auch weiterhin in der Sommervariante Schwarz hochglanzpoliert (SP+) sowie den wintertauglichen Farben Schwarz matt lackiert (SW) und Anthrazit Effektglanz lackiert (DS) geben.

Ab 2019 auch in 21 Zoll

Bisher wurde die AX7 maximal in 20 Zoll angeboten. Ab dem Frühjahr 2019 soll der Kunde sie aber auch in 9,0 x 21 Zoll beziehen können. Die Besonderheit hierbei sei die hohe Traglast von 1.000 Kilogramm. Im Lochkreis 5x120 ist das Rad für die älteren BMW Modelle und in 5x112 für VAG, Mercedes und die neuen BMW-Modelle sowie den Porsche Macan geeignet", heißt es auf Nachfrage. Damit soll es für die AX7 auch in 9,0 x 21 Zoll viele eintragungsfreie ABE Optionen für die meisten gängigen Modelle geben. Zudem sei eine Anwendung für einige Audi RS Modelle vorgesehen.

Mehr Informationen zur Axxion AX7 findest Du HIER.