Anzeige

 Anzeige

BBS-Echtheitszertifikat (2018)

"Qualitätssiegel nahezu fälschungssicher"

30.10.2018 09:41 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: BBS


BBS hat im Rahmen seiner weltweiten Bemühungen im Kampf gegen Anbieter von Plagiaten ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit Anfang Oktober versieht der Premium-Radhersteller alle in Deutschland produzierten Handelsräder mit einem einzigartigen Echtheitshologramm.

"Das spezielle Bildnis mit Rennstrecke und Zielflagge sowie den Aufschriften 'BBS' und 'Made in Germany' sei hochkomplex aufgebaut und mit Sicherheitseffekten bis in den mikroskopisch kleinen Bereich versehen", erklärt das Unternehmen. Ein vierstufiges Sicherheitssystem, das bis in den Nanometerbereich reicht, mache eine Fälschung des Hologramms nahezu unmöglich. Das Echtheitshologramm wird ins Felgenbett eingeklebt. Zusätzlich erhalten BBS-Kunden beim Kauf eines in Deutschland produzierten Radsatzes aus der Forged Line, Performance Line oder Design Line ein Echtheitszertifikat.

Geprüfte Qualität steht für Sicherheit

Wer ein BBS-Rad kauft, soll auch ein BBS-Rad erhalten. Nur geprüfte Qualität erfülle die strengen Ansprüche des Premium-Radherstellers und stehe im Gegensatz zu minderwertigen Kopien für stetige Sicherheit. Regelmäßig werden zig Billig-Kopien aus Fernost abgefangen und beschlagnahmt. BBS erklärt: "Neben der Gefahr für das Image der Marke stellen solche Fälschungen auch eine Gefahr für den Straßenverkehr dar. Aus diesem Grunde gehen wir weltweit rigoros gegen Produktpiraterie vor!"

Alle nach dem 4. Oktober 2018 produzierten BBS-Räder werden nach Angaben des Unternehmens mit einem Hologramm versehen. Aktuelle Lagerbestände sowie bereits im Umlauf befindliche Räder können aus logistischen Gründen allerdings nicht nachgerüstet werden.

Weitere Informationen findest du HIER.