Anzeige

 Anzeige

EMS-Neuheiten von BBS (2018)

Neues Rad und neue Farben

11.11.2018 10:07 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: BBS


Mit einigen Neuheiten im Gepäck reist Premium-Radhersteller BBS zur Essen Motor Show 2018 … 

Auf dem Messestand (Halle 7, Stand 7E13) sind vom 30. November bis 9. Dezember unter anderem neue Farben und Finishes der BBS-Räder "LM" und "FI-R" zu sehen. Darüber hinaus soll den BBS-Fans aus dem In- und Ausland eine neue „Nürburgring Edition" präsentiert werden. Ganz im Sinne des Slogans „Technik aus dem Motorsport" ist das diesjährige Messefahrzeug der Rekord-Porsche GT3 RS (991.2) von Tuner a-workx. Referenzfahrer Nico Bastian hat den Hockenheimring mit diesem speziell konfigurierten Porsche in einer Fabelzeit von 1:45,00 Minuten umrundet. Mit BBS-FI-R-Schmiederädern und straßenzugelassenem Reifenmaterial ließ er sogar Slick-bereifte GT4-Rennsportwagen hinter sich.

Endspurt!

Kurz vor dem Jahresende gibt der Premium-Radhersteller noch einmal Vollgas und zeigt in Essen einen seiner Klassiker aus der Forged Line, das legendäre Kreuzspeichenrad "LM", in den neuen Farben Gold und Diamond Black. Außerdem finde das leichte Performance-Rad "FI-R" im neuen Farbton Bronze nach der Premiere auf der SEMA Show in Las Vegas erstmals den Weg nach Deutschland.

Darüber hinaus wird nach Angaben des Unternehmens die neue „Nürburgring Edition" auf der Essen Motor Show enthüllt; übrigens werden alle Räder mit dem im Oktober eingeführten und als nahezu fälschungssicher geltende BBS-Hologramm zu sehen sein.

Mehr Informationen zum Räderhersteller BBS findest du HIER.