Anzeige

 Anzeige

Widebody-BMW 320i von Z Performance (2018)

Offene Liebesbeziehung

13.03.2018 19:56 Uhr

Text: Z Perfromance, Joshua Hildebrand | Fotos: Z Performance


Für BMW-Fans ist dieser Anblick zum Dahinschmelzen: Der 320i (E93) in M3-Optik mit Widebodykit und ZP2.1-Deep-Concave-FlowForged-Felgen von Z Performanace machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Mit diesem BMW 320i Cabrio der Baureihe E93 zeigt Z-Performance wieder einmal, warum sich der Hersteller zu einer der trendigsten Tuning-Felgen gemausert hat. Eine der Änderungen am offenenen Münchener ist der neue Felgensatz, darüber hinaus hat der Open-Air-Bayer aber auch einige weitere, ansprechende Veredlungen erhalten.

20 Zoll gehören zum "guten Ton"

Mit ihrem Finish in "Brushed Liquid Bronze" setzen sich die an den Achsen montierten ZP2.1-Deep-Concave-FlowForged-Felgen von der in Nardograu lackierten Karosserie ab. Die Dimensionen der Räder, die sich durch fünf Doppelspeichen und ihr ausgesprochen konkaves Design auszeichnen, betragen in diesem Fall 10 x 20 Zoll ET30 an der vorderen sowie 11 x 20 Zoll ET35 an der hinteren Achse. Bezogen sind sie mit Reifen der Größen 245/30 ZR 20 sowie 275/30 ZR 20. Erhältlich sein soll das ZP2.1-Rad mit verschiedenen Finishs und in diversen Dimensionen von 8,5  x19 Zoll bis 11 x 20 Zoll für Anwendungen auf Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes, Opel, Seat und Volkswagen. Die Preise starten laut Hersteller bei 474 Euro.

Fast ein echter M

Ergänzt hat der Besitzer dieses Kundenfahrzeugs das Felgen-Upgrade um zahlreiche weitere optische Modifikationen. Für BMW-Kenner sofort ersichtlich ist, dass die Karosserie des 320i den Look des Topmodells M3 aufweist. Dies ist einem nachträglich montierten PD-M-Widebody-Kit aus dem Hause Prior Design samt optional erhältlicher Motorhaube zu verdanken. Zusätzlich wurde dies um diverse Carbon-Anbauteile erweitert, wobei es sich überwiegend um BMW-OEM-Komponenten handeltn soll. Dazu zählen Seitenspiegel, Frontgrill und Heckspoilerlippe. Und auch die Scheinwerfer wurden komplett überarbeitet und individualisiert, dazu bekam das Interieur jede Menge Kohlefaser verpasst. 

Keine halben Sachen

Nicht nur optisch wurde der BMW aufgewertet: Eine neue Bremsanlage mit 400-mm- Scheiben, 8-Kolben-Sätteln sowie ein höhenverstellbares Luftfahrwerk von D2 Racing, llässt fast glauben, dass dieses Cabrio wirklich ein M3 ist. Zudem wird die die Motor- und  Auspuffeinheitum ein CDA-Lufteinlass-System aus Carbon von BMC sowie eine handgefertigte Edelstahl-Abgasanlage mit vier Endrohren erweitert.

Weitere Informationen zum Z-Performance-Felgenprogramm gibt es HIER.