Anzeige

 Anzeige

Trauer um Bodo Buschmann (2018)

Er wurde nur 62 Jahre alt

27.04.2018 11:15 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: VDAT.org, Brabus.com, www.hichamzemmar.com


+++ BREAKING NEWS: Brabus-Gründer Bodo Buschmann im Alter von 62 Jahren verstorben +++

Trauer um Brabus-Gründer Bodo Buschmann: Der Geschäftsmann und Mitbegründer des Verbandes der Automobil Tuner e.V. (VDAT) ist in der Nacht zum Freitag nach kurzer Krankheit im Alter von 62 Jahren in Bottrop verstorben. 

Vor 40 Jahren hat Bodo Buschmann die Mercedes-Tuningschmiede Brabus gegründet und daraus ein Weltunternehmen geformt. Seine Kreationen stehen seit jeher für Leistung und Luxus. Von klein auf hatte er Benzin im Blut und gründete im Herbst 1977, noch während seines Jura- und Betriebswirtschaftsstudiums, die Brabus GmbH in Bottrop. Vom ersten Tag bis heute befasst sich das Unternehmen mit der exklusiven Veredelung von Mercedes-Benz-Automobilen.

Die gesamte Brabus-Familie, Mitarbeiter, Kunden und Freunde in aller Welt, "werden ihn unendlich vermissen, trauern um den Visionär und Macher, vor allem aber um den Menschen, Kameraden und Freund Bodo Buschmann, der die Tuningbranche wie kein anderer geprägt hat", heißt es auf der Webseite von Brabus. 

Die nächste Generation der Familie soll bereits seit einiger Zeit wichtige Aufgaben im Management übernommen haben. Allen voran Constantin Buschmann, der bisher als CMO in der Geschäftsleitung für Marketing und Sales verantwortlich war. Er übernimmt ab sofort als CEO der Brabus-Unternehmensgruppe alle Aufgaben seines Vaters. 

www.brabus.com