Anzeige

 Anzeige

Spektakuläres Weihnachtsvideo von Dotz

Weihnachtsmann steht auf BMW

22.12.2017 13:30 Uhr

© Dotz Tuning Wheels


Vergesst den "kleinen Lord", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder den "Grinch" … Mit Santas Sled stimmt Dotz alle Tuning- und Drift-Fans aufs bevorstehende Weihnachtsfest ein. 

Das Ende des Jahres ist doch immer eine ganz besondere Zeit. Draußen wird es kalt, die Menschen nehmen sich Zeit, um mit ihren Lieben zusammenzusein. Und überall liegt ein angenehmer Geruch in der Luft ... Schluss mit „Alle Jahre wieder"! Felgenhersteller Dotz hat sich gedacht, dass es höchste Zeit für ein neues Transportmittel für den Bärtigen wäre. Und der Glücksbringer freut sich garantiert über einen passenden Untersatz.

In der Dotz-Scheune hoch oben im Norden soll schließlich noch ein besonderes Juwel versteckt sein. Mit sage und schreibe 669 PS unter der Haube und einem maximalen Drehmoment von 780 Nm ist der DD1-Drifter genau das Richtige für den vielbeschäftigten Mann und ein Schnelles obendrein, hat er doch nur wenig Zeit, um die Geschenke unters Volk zu bringen.

© Dotz Tuning Wheels

Die Tiroler Alpen bieten Santa alias Rennfahrer Dominic Tiroch die perfekte Kulisse, um seinen magischen Kräften freien Lauf zu lassen. Also Scheunentor auf! Denn "Open Sleigh" war gestern. Der Plätzchenduft weicht dem Geruch von Benzin. Rasant driftet Santa mit dem DD1 durch die Berge. Oben auf dem Dach: eine österreichische Nordmanntanne für die verbesserte Kurvenlage sowie ein Paketverteilungssystem mit automatischer Abwurfvorrichtung. An den "Kufen": stylische Dotz SP5 in der einmaligen "X-Mas-Edition" mit Custom Finish Anwendung in 8,5 x 20  und 9,5 x 20 Zoll.

Einen kleinen Haken hat die Geschichte allerdings. Die Kinder könnten dieses Jahr vielleicht ein bisschen länger als üblich auf ihre Geschenke warten ...

Zum abgefahrenen Video geht's hier.

TECHNISCHE DATEN Dotz DD1

Motor E46M3-Reihensechszylinder mit Kompressoraufladung; Hubraum 3.246 ccm; max. Leistung 492 KW/ 669 PS; max. Drehmoment 780 Nm; Heckantrieb; Custom-made LLK-Verrohrung mit Mishimoto-LLK; Custom-made Kopfdichtung, Carillo Schmiedekolben; 1000-ccm-Einspritzdüsen, Standalone-ECU
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe mit UUC-Twin-Disk-Flywheel/Clutch-Package
Karosserie Komplettes PRIOR-Design-M3-Widebody-Kit; Carbon-Motorhaube von Carbonfibre Dynamics; Carbon-Heckdeckel von Carbonfibre Dynamics; LED-Heckleuchten nach Facelift; Designlackierung von Hotrod Hangar; Thule-Dachträger
Aerodynamikpaket Österreichische Nordmanntanne (1,80 Meter) zur verbesserten Kurvenlage, 100 % biologisches Erzeugnis; Paketverteilungssystem mit automatischer Kurvenabschussvorrichtung

 

 

Bei nordpolartiger Kälte und sturmböigem Schneefall hat das Kamerateam von Dotz atemberaubende Bilder des Geschenkeexpresses eingefangen. Der Felgenhersteller dankt dem Tourismusverband Innsbruck für die Unterstützung sowie den Projektpartnern Vredestein, Spiess Hecker, Magna Tuning und Remus.