Anzeige

 Anzeige

Neue Felge Dotz CP5

Asymetrie ist in!

08.02.2018 13:27 Uhr

© Dotz

Der neue VW T-Roc ist wie gemacht für ausgiebiges Tuning. Dieses Beispiel zeigt, wie gut ihm die neue asymetrische Dotz CP5 steht …

Zugegeben: Der neue T-Roc ist schon ein cooles Ding, doch Philipp Mitteregger aus der Steiermark (Österreich) setzte seinem Crossover-SUV in Indiumgrau Metallic noch eins drauf. Wieso nicht den SUV dem Erdboden ein ganzes Stück näherbringen?

Geplant, getan. In den T-Roc wurde kurzerhand ein Air-Lift-Performance-Fahrwerk mit Air-Lift-3H-Steuerung eingebaut. Den Umbau am neuesten VW-Modell führte Lowrider.at, Spezialist für Luftfahrwerke, durch.

Felgen? Die neue Dotz CP5 dark

Bei der Felgenwahl setzt Mitteregger auf Dotz und entscheidet sich für die neue CP5 dark in der Dimension 8,5x20″ ET 45. Die fünf Speichen verleihen mit ihrer Asymmetrie für eine spezielle Dynamik, die durch die parallellaufenden Speichenkanten zusätzlich verstärkt werden soll. 

Das lässt die Felge noch tiefer und mächtiger wirken. Die Marke Dotz des Felgenherstellers Alcar holt „Maximum Performance" aus der Konkavbauweise heraus und setzt damit innerhalb des Trends ein neues Design-Ausrufezeichen. Um mit dem T-Roc noch mehr Aufsehen zu erregen, ließ Mitteregger von der Firma FoliArt eine auffällige Oberflächenveredelung in Form einer Teilfolierung anbringen. Somit bildet die „Satin Sheer Luck Green"-Folie von 3M einen starken Kontrast zum Originallack.

DATEN & FAKTEN

Dotz CP5 graphite matt/schwarz frontpoliert

Dimensionen: 7,0x16", 7,0x17", 8,0x17", 8,5x18", 8,5x19", 9,5x19", 8,5x20", 9,5x20"
Finish: schwarz frontpoliert 
Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 730 kg
RDKS: 100% RDKS-FIT
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
Preis: ab 126 Euro (Deutschland) Garantie: 3 Jahre