Anzeige

 Anzeige

Eibach-Prokit-Federn für A-Klasse W177 (2018)

Eigentlich noch geheim

10.05.2018 15:30 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Peter Hintze


Messegeflüster: Gerade erst vor wenigen Tagen hat die Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse (W177) stattgefunden. Und schon jetzt bietet Eibach Tieferlegungsfedern für den Kompakten an. 

Der Baby-Benz soll bereits ab Werk nicht nur edler, sondern auch sportlicher werden. Für alle, denen das noch nicht reicht, hat Federnhersteller Eibach in Kürze ProKit-Tieferlegungsfedern im Programm, erfuhr die Redaktion von TUNING-App vor Ort. Die neuen Federn sollen für ein sportlicheres Fahrverhalten und für bis zu 30 Millimeter mehr Tiefgang an der Vorder- sowie Hinterachse sorgen. Thomas Kirchhoff, Head of Sales & Marketing für den Aftermarket, ist stolz auf sein Team und betont: "Das war echt eine Herausforderung. Normalerweise dauert eine Neuentwicklung bis zu vier Wochen. In diesem Fall haben wir es geschafft, die Federn ohne technische Daten vom Hersteller binenn wenigen Tagen zu 'tüven'."

Eibach findest Du in Halle B1, Stand 103, auf der Tuning World Bodensee 2018.