Anzeige

 Anzeige

Highlights der EMS (2018)

Die Messe wird jünger!

05.12.2018 17:26 Uhr

Text und Fotos: Joshua Hildebrand


Sportliche Serienfahrzeuge, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars – das alles bietet zurzeit und noch bis zum 9. Dezember die Essen Motor Show. Impressionen in 50 Bildern!


Autofans aus ganz Deutschland und den Nachbarländern strömen ins Ruhrgebiet – das PS-Festival ist nicht nur erfolgreich gestartet; es geht munter weiter: Über 130.000 Besucher sorgten bereits am Preview Day und dem ersten Wochenende für volle Gänge. Mehrere neue sportliche Fahrzeuge zogen die Aufmerksamkeit auf sich: Skoda präsentierte in Essen die Deutschlandpremiere des Kodiaq RS, Renault Motorsport punktete mit dem Mégane R.S., außerdem begeisterte Volkswagen Motorsport mit dem elektrisch angetriebenen Rennwagen ID. R Pikes Peak. Als Besuchermagneten erwiesen sich die Motorsportarena sowie Autogrammstunden, Fototermine, Gewinnspiele, Renn-Simulatoren und Shows der über 500 Aussteller. 

Autogrammstunden und Auftritte von Tunern, Rennfahrern und BVB-Spielern

„Das war ein toller Start", resümiert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Die Essen Motor Show ist eine bunte Erlebniswelt, ein Themenpark für Autofans. Das hat der diesjährige Auftakt eindrucksvoll bewiesen. Die Besucher strömen nach Essen, weil sie hier etwas erleben, was es so nirgendwo anders gibt." 

Auch die kommenden Tage halten zahlreiche Highlights für die Besucher bereit. Unter anderem gibt es Autogrammstunden und Auftritte der Tuner Sidney Hoffmann, Wataru Kato, Jean Pierre Kraemer (JP Performance) und Franz Simon sowie von Model Sabrina Doberstein und Kult-Schrotthändler Peter Ludolf zu sehen. Zu den erwarteten Motorsportlern zählen unter anderem Ken Block und Timo Scheider am Stand von Reifenhersteller Toyo Tires. Am Sonntag, den 9. Dezember, begrüßt Hankook außerdem mehrere BVB-Spieler zu einer Autogrammstunde am Stand in Halle 7.

Weitere Informationen zum PS-Festival findest du HIER.