Anzeige

 Anzeige

Nissan GT-R Nismo von Fostla (2018)

Herausfordernde Folierung

30.07.2018 11:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Fostla


Für den Kunden ist das Beste gerade gut genug! Nach dieser Devise geht die Tuning-Firma Fostla aus Hannover vor – zumindest nach eigenen Angaben. Das Veredelungsspektrum ist groß; und was bei Komplettumbauten gilt, ist auch schon bei "kleineren" Arbeiten Gesetz: Etwa bei der Vollfolierung eines waschechten Sportwagens wie diesem Nissan GT-R Nismo. 

Das Unternehmen Fostla kooperiert mit Tunern wie PP-Performance, Brabus und Startech, fungiert als Stützpunkt und ist bekannt für ausgefallenen Tuning-Kreationen hochpreisiger Fahrzeuge. Die Ideen der Kunden können noch so ausgefallen sein – Machbarkeit vorausgesetzt … Dass mit einer Vollfolierung der Charakter eines Fahrzeuges völlig verändert werden kann, ist kein Geheimnis mehr. In diesem „Fall" ging es im Auftrag von Mobilista-Motors in Löhne um einen Nissan GT-R Nismo. Der japanische Sportwagen leistet mit seinem 3,8 Liter-V6-BiTurbo-Motor 600 PS und beschleunigt in unter drei Sekunden auf Landstraßentempo – diese brachiale Kraft sollte auch ordentlich verpackt sein, oder?!

Auf die Straße mit Gebrüll!

Fostla hat daraufhin ein Godzilla-Design entworfen und auf eine chrom-grüne Folie gedruckt. "Das war eine dieser 'doppelten' Herausforderungen, denn einerseits ist eine Chromfolie nicht einfach so zu bedrucken und andererseits war da ja noch das 'Einpacken", so das Unternehmen. Aber zum Glück besitzt die Tuning-Spezis jahrelange Erfahrung in der Folientechnik, sodass sie vom Designentwurf bis zur Vollfolierung alles aus einer Hand anbieten können. Für den perfekten Sound des Nismo GT-R sorgt jetzt übrigens eine aus Titan gefertigte Auspuffanlage von Akrapovic.

Zusätzliche Informationen gibt es direkt HIER.