Anzeige

 Anzeige

G-Power-Kompressorkit "SK Plus S" (2018)

Auch für Hobbyschrauber geeignet

07.07.2018 11:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: G-Power


Nach 14 Jahren bringt G-POWER zum 35-Jahrigen Bestehen eine neue Variante des SK-Plus-Kompressorkits auf den Markt.

Im Jubiläumsjahr 2018 möchte sich BMW-Tuner G-Power bei seinen Fans und Kunden mit der „35 Jahre Edition" auf ausgewählte Produkte bedanken. Dahinter sollen Angebote mit Preisvorteilen von 35 Prozent stecken. Da darf natürlich  folgendes Kompressorsystem nicht fehlen: das SK Plus für den BMW 3er E46 und Z4 E85.

Als SK Plus RS „35 Jahre Edition" soll das seit über 14 Jahre auf dem Markt bestehende System jetzt bereits ab 2.995 Euro erhältlich sein. Darüber hinaus haben die BMW-Spezialisten die SK-Plus-Familie um eine neue Variante erweitert: Das SK Plus S genannte System soll 500 Euro günstiger sein und mit einem Ladedruck von 0,35 bar operieren (Zum Vergleich: Das SK Plus RS lesitet 0,45 bar; Anm. d. Redaktion). Ein Verbau sorge beim 330i E46 und Z4 3.0i für sportliche 290 PS (SK Plus RS: 306 PS).

Do it yourself! 

Beide Systeme sollen so optimiert worden sein, dass man sie mit ein bisschen Ahnung und Können selbst eiunbauen kann. "So wurde beim SK Plus bewußt der Umfang der Bauteile auf ein Minimum reduziert um die Montage des Kompressorsystems auch für „Hobbyschrauber" so einfach und schnell wie möglich zu machen", erklärt der Hersteller.

Der Lieferumfang umfasst alle benötigten Bauteile für die Montage inklusive der von G-Power angepassten Software für das Motorsteuergerät, welche der Kunde per E-Mail erhält und mittels G-Flash-OBD-Tool aufgespielt werden kann.

Leistungsentfaltung ohne Verzögerung

Die Faszination des SK-Plus-Systems soll vor allem bei der Leistungsentfaltung liegen: Jeder Gaspedalbefehl werde direkt in Vortrieb umgesetzt, ohne die bei (auch modernen) turboaufgeladenen Triebwerken übliche Verzögerung. Ein weiteres Charakteristikum sei der starke Antritt aus dem mittleren Drehzahlbereich, der sich beim Ausdrehen der Gänge bis hin zur Maximaldrehzahl steigert. 

Weitere Details zum G-Power-SK-Plus-Kompressorsystem für den BMW 3er E46 und Z4 E85 findest du HIER.