Anzeige

 Anzeige

Gymkhana Grid in Südafrika (2018)

Saito und Kristoffersson haben gewonnen

04.12.2018 17:56 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Monster Energy


Gymkhana Grid begeistert Südafrika: Daigo Saito und Johan Kristoffersson holen sich die Drift-Titel in den Klassen Allrad (AWD) und Heckantrieb (RWD) beim spektakulärsten Driftevent der Welt! 

Viel verbranntes Gummi und unendliche Drift-Action gab es beim Gymkhana Grid in Johannesburg (Südafrika) Anfang Dezember zu sehen. Die weltbesten Drifter kamen auf der südlichen Halbkugel zusammen, um auf dem einzigartigen Drift-Parcours den Besten der Besten zu küren. Ken Block war als Initiator und Gründer des Events ebenfalls vor Ort und zeigte in seinem 1.400 PS starken Ford Mustang „Hoonicorn" eine tolle Show. In der Allrad-Wertung konnte sich der zweimalig Rallycross-Champion Johan Kristoffersson durchsetzen. Bei der Wertung für alle Autos mit Hinterrad Antrieb schaffte der Japanische Drift-Star Daigo Saito den Sprung auf Platz 1.

Kristoffersson unstoppable

Für das Sieben-Jahres-Jubiläum kehrte Grid nach 2017 zum zweiten Mal nach Johannesburg zurück. Im vergangenen Jahr stahlen der amtierende FIA-World-Rallycross-Champion Johan Kristoffersson (All-Wheel-Drive) and Vierfach-Champion Luke Woodham (Rear-Wheel-Drive)allen die Show in den finale Battles.

Mehr Informationen zu Gymkhana findest du HIER.