Anzeige

 Anzeige

Anbauteile von Ingo Noak (2018)

Das ist Kantenphysik

12.03.2018 18:17 Uhr

Text: Ingo Noak Tuning, Joshua Hildebrand | Fotos: Ingo Noak Tuning


Wer sich für Karosserie-Zubehör und Anbauteile am Auto – vor allem VW – interessiert, der wird sicherlich schon einmal über den Namen Ingo Noak gestoßen sein. Das in Breddorf, Niedersachsen, ansässige Unternehmen präsentiert diverse Teile zum Nachrüsten …

Insbesondere mit seinen auffälligen Breitbau-Versionen verschiedener VW-Modelle hat Ingo Noak Tuning bereits wiederholt für Aufsehen gesorgt. Erst kürzlich präsentierte das Unternehmen eine mächtig verbreiterte Version des aktuellen Golf 7 GTI.  

"Schon seit mehr als 20 Jahren produziert das Unternehmen einen Großteil der von ihnen angebotenen Komponenten selbst", erklärt Ingo Noak. Von der Entwicklung, über den Formenbau, die Herstellung und den Verkauf der Spoilerprodukte soll alles unter einem Dach vereint sein. Die Seitenschweller, Stoßstangen, Breitbaukits, Scheinwerferblenden, Cupspoilerlippen und Heckspoiler werden nach eigenen Angaben sowohl aus GFK als auch aus ABS gefertigt. Die ABS-Produkte sind "Made in Germany" und werden im sogenannten Tiefziehverfahren am Unternehmenssitz in Breddorf hergestellt. 

Dank eines großen Lagers sollen die meisten Teile jederzeit schnell und problemlos an den Kunden versandt werden. Und selbst die individuelle Einzelanfertigung und Verwirklichung von Sonderwünschen jeglicher Art soll für Kunden problemlos möglich sein. Den Aufbau eigener Projektfahrzeuge oder die Realisierung von Kundenfahrzeugen nehmen Ingo Noak und sein Team in der ebenfalls direkt angrenzenden, hauseigenen Werkstatt vor, erklären die Niedersachsen.

Produkte und die jeweiligen Umbauten sollen direkt vom TÜV abgenommen und eingetragen werden können. Und wer mal ein Teilegutachten mal verschlampt hat? Kein Problem, das kann man nämlich für rund 30 Euro nachbestellen.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es HIER.