Anzeige

 Anzeige

A-Klasse JP-Edition (2018)

Kein Tuning-Meilenstein

23.08.2018 11:20 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: JP Performance, Gruma Automobile, Mercedes Benz (Youtube-Screenshot)


Szenegesicht Jean-Pierre Kraemer und seine äußerst erfolgreiche Tuningschmiede JP Performance hat in Kooperation mit dem Autohaus Gruma eine auf 20 Stück limitierte Sonderserie der neuen Mercedes A-Klasse aufgelegt. Zu viel erwarten darf man jedoch nicht …

Viele der insgesamt 20 limitierten A 200 sind bereits vergriffen – ehemalige Inserate im Internet sind nicht mehr online. Die JP-Edition scheint zu laufen wie geschnitten Brot. Schaut man sich die Bilder und Videos an, dann kann man durchaus nachvollziehen, warum. Nicht nur, weil Ex-Ps-Profi Jean-Pierre Kraemer ein äußerst sympathisches Kerlchen ist, sondern auch, weil er sein Hobby lebt – und wie! Übrigens hatte er auch ganz offiziell die neue A-Klasse in einem Youtube-Video von Mercedes-Benz vorgestellt, mit nicht weniger als 900.000 Klicks. Läuft! Mindestens genauso gut wie seine anderen kreativen Marketing-Tricks. Big Boost Burger, JPs eigener Burgerladen im eigenen Eventzentrum, feiert übrigens gerade Einjähriges. Herzlichen Glückwunsch!

Ein bisschen JP für 40.000 Euro 

In Kooperation mit Mercedes-Partner Gruma Automobile hat der Dortmunder Tuner jetzt eine limitierte Kleinserie von 20 aufgemotzten A-Klassen aufgelegt, die zu je rund 40.000 Euro zum Verkauf stehen. Laut Kraemer sollen es sogar die ersten Mercedes A-Klassen in Deutschland sein, die überhaupt getunt worden sind und gleichzeitig auch die offizielle TÜV-Eintragung besitzen. Wer jetzt Mega-Umbauten erwartet, wird enttäuscht sein. Denn viel mehr als Felgen, ein bisschen Folie und diverse Embleme gibt es leider nicht. 

Per Eibach-Tieferlegungsfedern kommt die JP-Kleinserie vorne 15 Millimeter und hinten zehn Millimeter dem Erdreich näher. Schwarz-matte Folierungen an der Flanke und auf dem Dach erinnern an diverse Edition-1-Sondermodelle von Mercedes. Highlight der Kleinserie sollen definitiv die Rotiform-KPS-Felgen in 20 Zoll mit 235er-Schlappen sein. Und damit man auch weiß, dass er Hand angelegt hat, prangt auf dem Heck der JP-Performance-Schriftzug und an der B-Säule seine Unterschrift.

Ihr möchtet mehr über dieses Projekt erfahren? Dann zieht euch HIER sein Video rein!