Anzeige

 Anzeige

Essen Motor Show 2018

Neues von KW automotive

24.11.2018 13:36 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: KW automotive


Großer Auftritt auf der Essen Motor Show 2018: KW präsentiert Neuheiten und feiert die Sieger der Motorsportsaison

Die Motorsportsaison 2018 war für den Fahrwerkhersteller eine der erfolgreichsten in der jüngsten Zeit. Neben zahlreichen Klassensiegen gewannen und siegten KW-Motorsportkunden in zahlreichen Meisterschaften auf der Langstrecke sowie bei Tourenwagenmeisterschaften, Drift Battles, Stage Rallyes und Bergmeisterschaften. 

Aber nicht nur das: Längst bietet KW auch für Elektrofahrzeuge verschiedene Gewindefahrwerke an. So hat KW für das Tesla Model S ein adaptives Fahrwerk mit Smartphone-App-Steuerung und hydraulischem Liftsystem entwickelt. Auf der Essen Motor Show zeigt der Fahrwerkhersteller das erste Tesla Model 3 mit einem in der Druck- und Zugstufe separat einstellbaren KW Gewindefahrwerk Variante 3.

Einführung neuer ST-Gewindefedern

Neben dem elektrifizierten Kompaktmodell wird KW in Zusammenarbeit mit Veredler Novitec einen McLaren 720S mit in der Höhe einstellbaren KW Fahrwerkfedern präsentieren. Seine erfolgreiche Nordschleifen- und Motorsportkompetenz untermauert KW durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Manthey Racing und holt den neuen Porsche 911 GT3 Cup MR (991.2) nach Essen.

Und auch das Tochter-Unternehmen von KW, ST suspensions, zeigt interessante Neuheiten. Seit Anfang 2014 vertreibt der Hersteller weltweit Komponenten wie Gewindefahrwerke, Sportfahrwerke, Distanzscheiben, Federn, Stabilisatoren und Höherlegungskits. Zur Essen Motor Show 2018 führt ST seine neuen Gewindefedern ein. Die Federn mit ihrer individuellen Höheneinstellung sollen ab dem 1. Dezember 2018 für zahlreiche Fahrzeugmodelle wie beispielsweise Audi A4 und S3, BMW M2, Dodge Charger, Mercedes-Benz C-Klasse und VW Golf GTI erhältlich sein. Durch den Einbau der ST-Gewindefedern kann eine stufenlose Tieferlegung in Verbindung mit den Seriendämpfern gewählt werden.

Mehr informationen zum Fahrwerkhersteller KW automotive findest du HIER.