Anzeige

 Anzeige

Kärcher Felgenreiniger RM (2018)

Mit Schmutz-Indikator

11.10.2018 14:20 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Kärcher


Felgen fast wie neu, das wünscht man sich nach der Autowäsche. Funktionieren soll das mit dem Felgenreiniger RM 667 von Kärcher, der einen gleichmäßigen Auftrag ermöglichen und durch Farbveränderung die Wirkung verdeutlichen soll.

Wir Tuning-Fans probieren ja viel aus – auch Felgenreiniger. Gewiss gibt es schon sehr gute Anbieter und Mittel auf dem Markt, doch finden die Reigungsexperten von Kärcher, dass das Ergebnis oftmals eher ernüchternd ist. Das kann diverse Ursachen haben: beispielsweise ungleichmäßig aufgetragenes Reinigungsmittel oder zu frühes Abspülen. Der Felgenreiniger RM 667 von Kärcher soll das besser machen …

Flexibel einsetzbar

Dank der materialfreundlichen Rezeptur des Reinigungsmittels stelle der Kontakt mit Reifen, Lack und Karosserie kein Problem dar. Sowohl Alu- als auch Stahl- oder Carbonfelgen sollen mit dem Felgenreiniger von Schmutz befreit werden können. Bremsstaub, ölige Ablagerungen, Salz, Matsch oder andere Arten von typischem Straßenschmutz lösen sich nach dem Aufsprühen ab und können anschließend mit dem Hochdruckreiniger rückstandsfrei abgewaschen werden.

Der neue Sprühkopf ermögliche laut Hersteller eine gleichmäßige Verteilung des Reinigungsmittels selbst in verwinkelte Bereichen und durch das breite Sprühbild seien weniger Pumphübe beim Auftragen notwendig. So wird nur eine geringe Menge benötigt und die 0,5-Liter-Flasche reiche für circa 20 Felgen.

Verfärbung zeigt Wirkung

Der Reiniger wird natürlich direkt auf die schmutzige Felge gesprüht. An der Farbveränderung des Mittels nach dem Auftragen lasse sich die Wirkung erkennen: Es reagiert mit dem Schmutz und verfärbt sich tiefrot bis violett.

Der Preis für die Flasche liegt bei rund zehn Euro.