Anzeige

 Anzeige

Koni STR.T-Dämpfer

15 weitere Anwendungen

05.02.2018 09:24 Uhr

© Koni

Stoßdämpfer-Spezialist Koni hat seine "STR.T"-Dämpfer seit Jahren im Programm. Jetzt erweitert das Unternehmen sein Angebot um mehr als 15 neue Anwendungen für gängige sportliche Fahrzeuge.

Mit dabei: die Marken Audi, BMW, Mercedes, KIA und auch VW. Umgerüstete Wagen sollen sich durch ein besseres Handling sowie eine erhöhte Stabilität auszeichnen. Dazu kommt: "Die neuen STR.T Dämpfer (sprich „street") sind auch für bereits tiefergelegte Autos geeignet. Fahrer von Koni-STR.T-Stoßdämpfern profitieren von einem verbesserten Fahrgefühl – ganz unabhängig davon, ob sie im Alltag sportlich oder einfach nur flott unterwegs sind", so Markus Albert von Koni. 

Bis zu 40 Millimeter tiefer

Die Dämpfer sollen ein optimales Handling bei genügend Restkomfort bieten, zudem aber leistungsfähiger und auch sportlicher als die entsprechenden Serienstoßdämpfer sein. Koni empfiehlt sie vor allem für Tuning-Einsteiger. Die Entwicklung des verbesserten Fahrgefühls resultiert dabei aus dem langjährigen Rennsport-Know-how, wie der Fahrwerkhersteller erklärt. Wer sich für ein Tuning mit den STR.T-Dämpfern entscheidet, kann je nach Fahrzeug eine Tieferlegung von bis zu 40 Millimetern erreichen. Kurzfristig sollen zudem auch komplette Tieferlegungs-Fahrwerke mit STR.T-Dämpfern und Federn von H&R dazukommen. Selbstverständlich lassen sich die Koni-Dämpfer auch mit anderen Federn kombinieren. Die Preise für einen einzelnen Stoßdämpfer bewegen sich je nach Modell bei zwischen 78 und 104 Euro.

Du möchtest detailliertere Informationen? Dann schau mal HIER