Anzeige

 Anzeige

03.06.2018 11:36 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Lego Technic

Die Lego-Gruppe und Bugatti Automobiles S.A.S. hat ein neues Lego-Technic-Modell vorgestellt. Der ikonische Bugatti Chiron, bestehend aus 3.599 Teilen, soll ab sofort erhältlich sein.

Das neue Klözchen-Modell wurde im Lego-Haus in Billund, dem Hauptsitz des Unternehmens, von Niels B. Christiansen, CEO der Lego-Gruppe und Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann vorgestellt. Der Chiron im Maßstab 1:8 soll ab 1. Juni 2018 zunächst in allen Lego-Stores und auf shop.LEGO.com erhältlich sein – wenig später, ab dem 1. August 2018, dann auch im Einzelhandel, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt.

Ziemlich detailverliebt 

"Die Lego-Nachbildung ist ein einzigartiges, authentisches Bauerlebnis, das Autoliebhaber und Lego-Fans aller Altersgruppen begeistert", so der CEO weiter. Das Modell des Bugatti Chiron im Maßstab 1:8 ist über 14 cm hoch, 56 cm lang und 25 cm breit. Es besteht aus 3.599 Teilen und bietet viele originalgetreue Details. Dazu gehören die Karosserie mit aktivem Heckflügel, die Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen, das Cockpit mit 8-Gang-Getriebe und beweglichen Schaltwippen sowie der W16-Motor mit beweglichen Kolben. 

Jedes Modell soll über eine eigene Seriennummer verfügen. Ebenfalls zum Set gehört ein sogenannter "Speed"-Schlüssel, mit dem der aktive Heckflügel von der Handling-Stellung in die Top-Speed-Position abgesenkt werden kann. Ganz detailverliebt zeigt sich auch der Kofferraum: In ihm befindet eine elegante Bugatti-Reisetasche. Ganz im Sinne der Markengeschichte Bugattis spiegeln die beiden Blautöne die unverkennbare klassische Farbgebung der Marke wider.

Ein Schnäppchen?

Aufkleber sorgen dafür, dass das Modell noch authentischer wirkt. Als "kleine" Zugabe soll das Set in einer exklusiven Box verpackt sein, der eine Sammler-Farbbroschüre mit ausführlicher Bauanleitung beiliegt. Wie auch das Original ist der Lego-Bausatz nicht ganz günstig: 370 Euro ruft der Spielwarenhersteller für seine neueste Kreation auf. 

Weitere Informationen findet ihr HIER.