Anzeige

 Anzeige

Liqui-Moly-Kalender (2019)

Jetzt mit erhöhter Auflage

05.09.2018 09:47 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Liqui Moly


Auch der neue Liqui-Moly-Kalender dreht sich wieder reichlich um Pferdestärken. Schnelle Sportwagen und schöne Frauen werden dort gemeinsam in Szene gesetzt. Hier ein kleiner Vorgeschmack!

Zu sehen sind vor allem aktuelle Sportwagen wie Lamborghini Aventador, Audi R8 V10 plus, Mercedes AMG GT S und Dodge Charger. Ein Fahrzeug fällt dabei nicht nur wegen seines Alters aus der Reihe: ein DeLorean DMC-12, Baujahr 1981/82. Er hatte früher dem amerikanischen Entertainer Sammy Davis Junior gehört.

Es dauerte eine ganze Woche bis alle Aufnahmen im Kasten waren. Additiv- und Ölhersteller Liqui Moly legte bei der Produktion nach eigenen Angaben sehr viel Wert auf Qualität und Ästhetik – nicht einfach nur billiges Gepose vor irgendwelchen Fahrzeugen. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, dass es den Kalender bereits seit knapp 20 Jahren gibt. Peter Bauman, Marketingleiter des Unternehmens, weiß: „Unser Kalender hat eine große Fangemeinde. Er soll ein kleiner Lichtblick im stressigen Werkstatt-Alltag sein".

Das Jahr hat 13 Monate 

Der Kalender beginnt nicht im Januar, sondern bereits im Dezember. Demzufolge soll der Kalender mit 13 Motiven aufwarten. Das diesjährige Exemplar sei schon zu Jahresbeginn vergriffen gewesen, teilt der Hersteller mit. Daher soll die Auflage nun auf 176.000 Exemplare erhöht werden. Dabei richte sich das Produkt in erster Linie an Kunden von Liqui Moly, nur ein kleiner Teil der Auflage gehe  in den freien Verkauf. Vorgestellt wird der fertige Kalender auf der Fachmesse Automechanika in Frankfurt (11. bis 15. September). Dort können Besucher am Stand von Liqui Moly (Halle 9.1, Stand C06) ein kostenloses Exemplar erhalten.

Wer mit nackter Haut eher weniger am Hut hat, für den gibt es eine Alternative:der Motorsportkalender. Er zeige die ganze Bandbreite: Motorrad, Tourenwagen, Renn-Lkw und vieles mehr …