Anzeige

 Anzeige

Vanessa posiert für neuen Kalender

Nackte Haut und viel Tuning

07.11.2017 15:47 Uhr

Text: Peter Hintze | Fotos: Messe Friedrichshafen

Er wird richtig heiß: Der neue Miss-Tuning-Kalender ist da! Vanessa Schmitt posierte für die 2018er-Auflage im Land von Pasta und Pizza. Die Ergebnisse könnt ihr demnächst auf Papier bewundern, wenn der Verkauf des limitierten Kalenders startet.

Vanessa Schmitt, Miss Tuning 2017/2018, hat einen vollen Terminkalender. Seit Mai ist die Schönheit als offizielle Repräsentantin der Tuningbranche gefragter Gast auf vielen Veranstaltungen. Aber ein Termin dürfte der jungen Frau aus Bruchsal wohl noch lange in Erinnerung bleiben – die Produktion des Miss-Tuning-Kalenders 2018.

Diese führte die Blondine aus Bruchsal im Juli ins schöne Italien. Dort posierte Vanessa an insgesamt 17 Locations für die in Kürze erscheinenden Hochglanzseiten. Neben Miss Tuning spielten natürlich 15 veredelte Fahrzeuge die Hauptrolle. Eines davon ist der Mini Cooper von Mirko Tacchi, Gewinner des European Tuning Showdown 2017. Der rote kleine Flitzer im Hot-Rod-Design besticht durch eine Vielzahl von Modifikationen und riesige 20-Zoll-Speichenfelgen. Unter den Boliden waren auch Autos mit weit über 500 Pferdestärken, beispielsweise ein seltener Lamborghini Diablo und ein Subaru Impreza. „Klein, aber oho" war die zu einem Kühllaster mit Bar umgebaute dreirädrige APE. Das Rollermobil hatte 2017 den Yokohama Tuning Award gewonnen.

Das Shooting war vielfältig. Es führte das Model und die Crew aus Hair-Stylisten und Make-Up-Artists unter anderem in die Dolomiten, nach Pescara ans Meer und in die sagenumwobene Stadt der Gondeln. Ein Highlight war für alle Beteiligten die Fotosession auf einem Pontonschiff in der Bucht von San Marco, direkt vor dem Markusplatz in Venedig mit einem weißen Nissan 370Z und einem blauen Mini Cooper. Begonnen hatte die achttägige Fotosession im italienischen Cortina d'Ampezzo. Darüber hinaus machte das siebenköpfige Produktionsteam Station bei der Tunercrew von RSI C6 und in der Werkstatt von O.S. Car Custom, Besuchern der Tuning World Bodensee sind sie durch ihre in der Private Car Area der Magazine TUNING und VW SPEED ausgestellten Fahrzeuge bekannt.

„Die Locations waren wundervoll und die abgefahrenen Autos noch dazu", schwärmt Vanessa. Sie genoss es, dass auch eine Motocross-Maschine beim Shooting dabei war. Denn Miss Tuning fährt selbst leidenschaftlich Cross.

Star-Fotograf Andreas Reiter stand für die 16. Auflage des Miss Tuning-Kalenders hinter der Kamera. Und der Profi war voll des Lobes: „Vanessa ist unkompliziert und die Zusammenarbeit hat bestens funktioniert. Sie nahm das Shooting sehr ernst und konnte direkt alles umsetzen, was man ihr sagte. Ich bin begeistert, ein tolles Model!"

Der Hochglanzkalender ist auf 1.500 Exemplare limitiert und kann auf www.tuningworldbodensee.de bestellt werden.