Anzeige

 Anzeige

NAP-Klappenauspuff für Jeep Trackhawk

Groß, laut, schnell

30.03.2018 13:00 Uhr

© NAP Sportauspuff Manufaktur

Was hat Detlef „Deffi" Steves von TV-Formaten wie „Grill den Henssler", „Detlef muss reisen" und „Let's Dance!" mit einem Jeep Trackhawk samt NAP-Auspuff gemein? Einfache Antwort: Beide können laut! 

Erst vor zwei Wochen hat die Sportausouff-Manufaktur aus Bad Bentheim bekanntgegeben, dass der 49-jährige TV-Choleriker als Markenbotschafter für das Unternehmen tätig sein wird. Jetzt überrascht uns der Tuner erneut: Denn er hat eine Klappen-Abgasanlage mit EG-Typengenehmigung für den Jeep Trackhawk vorgestellt: "Wir sind der weltweist erste Anbieter überhaupt, der solch einen Anlage für das Hochleistungs-SUV im Programm hat. Und das, bevor das Fahrzeug in Deutschland auf den Markt kommen wird", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. 

Anders als die Hellcat-Modelle wird der Trackhawk nämlich tatsächlich offiziell in Europa vertrieben. Mit dem neuen Topmodell des Grand Cherokee hebt Jeep die Gattung der Hochleistungs-SUV nun auf ein völlig neues Level. Die Amerikaner verpflanzen den Kompressor-V8 der Dodge Hellcat-Modelle unter die Haube des Geländegängers. Das Ergebnis ist ein Allrad-Monster mit 710 PS.

 

Mit der EG-Typengenehmigung soll die Komplettanlage eintragungsfrei für den Gebrauch im Straßenverkehr zugelassen werden können. Wichtigstes konstruktives Merkmal der aus Edelstahlrohren konstruierten Anlage soll die integrierte X-Pipe sein, welche laut Hersteller den Mittelschalldämpfer ersetzt. Damit möchte NAP eine zusätzlich gesteigerte Performance erzielen. Und selbstverständlich tritt der Grand Cherokee Trackhawk noch viel lauter auf als im Serienzustand – schaut euch mal das Video an!

NAP bietet die Klappen-Auspuffanlage für knapp 4.100 Euro zuzüglich Versandkosten auf ihrer Seite an und spricht von einer Einbaudauer von rund sechs Stunden.

Mehr Infos gibt es HIER.

Ein Video mit Soundfile kannst Du HIER anhören.

 

DATEN & FAKTEN 

NAP-Klappenauspuffanlage für Jeep Trackhawk (2018)

  • Klappenauspuff schaltbar über Automatic Valve Control
  • zwei elektrisch angesteuerte pneumatische Klappen
  • einen X-Pipe ersetzt den Mittelschalldämpfer
  • Passgenau für die Heckschürze, da die originalen Endrohre wiederverwendet werden 
  • Rohrdurchmesser: 70 mm
  • Materialstärke: 1,5 mm
  • Gesamtlänge der Schweißnähte: 6 Meter