Anzeige

 Anzeige

Nigrin-Markenbotschafter 2018

Von der Idee zur Bewegung

30.01.2018 14:30 Uhr

© Nigrin Autopflege


Bereits seit 2015 ermittelt die Autopflege-Marke Nigrin jährlich drei Markenbotschafter. Dadurch konnte eine Community aus Markenliebhabern und Autoenthusiasten aufgebaut werden. Auch in diesem Jahr haben sich die Fans der Marke in einem spannenden Online-Voting für eine internationale Mischung unterschiedlichster Tuning-Fahrzeuge entschieden …

Andrea Schönau (28) aus der Nähe von Erfurt und ihrem Peugeot 206 CC, Daniel Scheucher (28) aus Lingenfeld mit seinem Audi A4 B5 und Tobias Richter (24) aus Tangerhütte mit seinem Mazda 323F BA war der Sieg am Ende nicht mehr zu nehmen. Das Dreiergespann wird die Marke in diesem Jahr als Markenbotschafter in der Öffentlichkeit repräsentieren.

Andrea Schönau (28) und ihr Peugeot 206 CC

Im Jahr 2014 hat NIGRIN die Pflegetester-Aktion ins Leben gerufen: „Produktherstellern fehlt oftmals der direkte Kontakt und das Feedback vom Endverbraucher", erklärt Olaf Menzel, Category Manager von Nigrin die Aktion. „Das wollten wir ändern." Jeder Markenfan kann sich als Pflegetester bewerben. Als Teil der Community erhält er regelmäßig kostenlose Produkte und ist im Gegenzug dazu angehalten, seine Eindrücke dem Hersteller mitzuteilen. Nigrin veröffentlicht die Ergebnisse auf der Website. „Uns ist es gelungen die Pflegetester sehr eng an uns zu binden. Inzwischen diskutieren unsere Fans bereits auf Treffen und in geschlossenen Facebookgruppen mit dreistelliger Mitgliederzahl über ihre Eindrücke", sagt Menzel.

Vom NIGRIN friend zum Markenbotschafter

Die Pflegetester testen im Laufe eines Jahres fünf verschiedene Testpakete, um den Rang des sogenannten "Nigrin friends" zu erreichen. Sie haben hierdurch Zugriff auf Produkte, Produktneuheiten und Aktionen. Zudem können sich diese Pflegetester für ein Highlight im Nigrin-Jahr, das Markenbotschafter-Shooting bewerben, in dem zwölf Autoliebhaber aus der Community für ein Kalendermotiv abgelichtet werden. Im Nachgang folgte auch in diesem Jahr das Online-Voting: „Die Beliebtheit des Votings zeigt ganz klar, wie viel Leidenschaft für gepflegte Autos in unserer Community steckt", sagt Menzel.

Tobias Richter (24) mit seinem Mazda 323F BA

Die Gewinner des diesjährigen Votings sind allesamt absolute Autoliebhaber. Das sieht man auch ihren Fahrzeugen an: An dem Peugeot 206 CC Cabriolet von Andrea ist kaum ein Teil nicht individuell modifiziert. „Bereits als kleines Kind habe ich viel mit Autos gespielt und wollte immer schon ein schwarz-blaues Cabriolet fahren", sagt sie. Die speziell gemischte Lackierung und das detaillierte Lederdesign im Innenraum konnte anscheinend auch die Community von Nigrin begeistern.

Daniel Scheucher (28) mit seinem Audi A4 B5

Der Audi A4 B5 ist bereits seit 2010 in Daniels besitz und sorgt besonders aufgrund seiner Effektfolierung für Aufsehen. Ganz egal, ob Scheinwerfer, Felgen oder Scheibentönung – von der Serienfertigung des Ingolstädters ist nicht mehr viel übrig. Ein Prachtstück ist auch der Innenraum, den Daniel mit integriertem Tablet und eigenem WLAN seinen Wünschen und Anforderungen angepasst hat. „Ein ganz persönliches Highlight sind für mich die Felgen und natürlich die Anlage, die ich dank Tablet über Sprachbefehle steuern kann", erzählt der Industriekaufmann.

Tobias war beim ersten Anblick seines Mazda 323F BA von dem Fahrzeug überzeugt. „Als der Vorbesitzer mit dem Auto um die Ecke gerollt kam, war mir das Fahrzeug sofort sympathisch. Mir war klar – das ist das mein Wagen", sagt er. Zusammen mit Freunden hat er den Japaner in den vergangenen Jahren personalisiert. Mindestens einmal die Woche sorgt Tobias dafür, dass dieses Aussehen gewahrt wird, indem er besonders das Armaturenbrett und die aufwendig beschichteten Felgen poliert …

Mehr Informationen zu den Markenbotschaftern gibt's HIER.