Anzeige

 Anzeige

Kratzer-, Regen und Staub-EX (2018)

Ein cleveres Trio?

26.06.2018 10:36 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: PS Profipflege

Für viele Autofahrer zählen Kratzer, Staub und Pollen zu den „Superschurken": Sie lassen sich nur schwer besiegen und kehren immer wieder zurück. Im Kampf gegen das "Böse" sollen die folgenden Produkte von PS Profipflege eine nützliche Hilfe darstellen. 

Kratzer , Staub und Pollen – nervig, ja. Aber auch heftiger Regen kann ziemlich störend sein. Denn, wenn ganze Wasserfälle auf die Windschutzscheibe niedergehen, stößt der Scheibenwischer schnell an seine Grenzen. Kommt dann auch noch ein Schmierfilm aus Insektenresten und Ablagerungen hinzu, muss der Fahrer nicht selten Stuntman-Qualitäten beweisen, um sicher ans Ziel zu kommen. 

Wer sein Auto nicht dauerhaft in einer Vitrine ausstellen möchte, kommt um Lackkratzer nicht herum. Mit dem Mittel Kratz-EX (14,95 Euro) von 
PS Profipflege sollen sich die unschönen Folgen harter Waschanlagenbürsten oder tiefhängender Zweige jetzt in einem Arbeitsschritt entfernen lassen. Das Geheimnis des Produkts isei der hohe Anteil an Schleifperlen, die bei der Anwendung zu immer feineren Partikeln zerrieben werden. Diese „variable Körnung" ersetze die sonst oft nötige Anwendung mehrerer Produkte. Und am Ende sorge Kratz-EX sogar für das passende Happy End: Die ebenfalls enthaltenen Mikro-Polymere sollen sich laut Unternehmen mit der Lackschicht verbinden und im gleichen Arbeitsgang eine glänzende Oberfläche erschaffen. 

Regen-EX – der Wasserabweiser

Wenn der Himmel die Schleusen komplett öffnet, hilft dem Scheibenwischer selbst der cleverste Regensensor nicht weiter. Zu viel ist zu viel und wenn dann auch noch ein schmieriger Schmutzfilm aus Ablagerungen und Insekten auf der Scheibe klebt, wird das Chaos perfekt. Mit der speziellen Scheibenimprägnierung Regen-EX für rund 37 Euro habe PS Profipflege das richtige Mittel auf chemischer Basis. Denn nach dem Auftragen soll sich ein Schutzschild bilden, das hydrophob ist und Wasser regelrecht abstößt. Hierdurch werde die Arbeit des Scheibenwischers deutlich erleichtert. Ab einem Tempo von 70 km/h soll sogar schon der Fahrtwind alleine ausreichen, um das Wasser von der Windschutzscheibe zu "pusten". Ein positiver Nebeneffek soll auch sein, dass Schmutz, Insektenreste und Eis schlechter haften und sich besser entferenn lassen sollen.

"Don't call it Staubwedel"

Blütenpollen, Straßenstaub und jede Menge andere Widersacher sorgen dafür, dass selbst frisch gewaschene Fahrzeuge schnell wieder schmuddelig aussehen. Für diesen Fall können man ein weiteres Produkt des Trios benutzen, wenn es nach dem Pflegemittelhersteller geht: und zwar den Staub-EX für ebenfalls rund 37 Euro. But don't call it Staubwedel! Das Produkt komme ganz ohne Reinigungschemie aus und nutze stattdessen den physikalischen Effekt der elektrostatischen Anziehung. Durch seine spezielle Struktur, die aus weichen Mikrofaserkordeln gebildet wird, nehme das Helferlein Staub und Pollen auf wie ein Magnet, ohne den lack zu verkratzen oder gar zu fusseln. Und wenn der Bezug mal dreckig ist, können man ihn abnehemen und bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen.

Mehr Infos findest Du HIER.