Anzeige

 Anzeige

Philips MatchLine MDS (2018)

Hier geht ein Licht auf

30.05.2018 11:21 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Philips


Ein Komplettbeleuchtungssystem, welches so flexibel ist wie sein Anwendungsbereich? Das soll's bei Elektronikhersteller Philipps geben: Das sogennante "MatchLine MDLS" lässt sich vor allem im Bereich Autowerkstatt so gut wie an allen metallischen Oberflächen befestigen – perfekt für Selfmade-Tuner und Hobbyschrauber!

Wer das "MatchLine MDLS"-Komplettbeleuchtungssystem von Philips sein Eigen nennt, lässt laut Hersteller beleuchtungstechnisch keine Wünsche mehr offen haben. Das multidirektionale Beleuchtungssystem soll sowohl in der Profi-Werkstatt als auch im privaten Außeneinsatz für perfektes Licht in jeder Lage sorgen. Das Set besteht aus drei kompakten, etwa faustgroßen Modulen mit dreh- und schwenkbaren Leuchtenköpfen. Über einen starken Magnet am Leuchtenboden lassen sich die Module problemlos an jeder metallischen Oberfläche befestigen. Zusätzlich besitzt jedes Modul eine praktische Klammer zur Fixierung.

Keine störenden Schatten mehr 

"Dass ein Set aus jeweils drei Modulen besteht, ist kein Zufall", erklären die Produktverantwortlichen bei Philips. Denn bei der Beleuchtung mit einer einzigen Lampe sollen fast zwangsläufig Schlagschatten und Dunkelzonen entstehen. Dagegen können die drei Module des MatchLine MDLS immer so angeordnet, ausgerichtet und gedreht werden, wie es der Anwender gern hätte. Damit auch der Arbeitsbereich perfekt und ohne störende Schatten ausgeleuchtet ist. Ein Ladezyklus dauert circa zwei Stunden, womit dann wieder ausreichend Energie für zweieinhalb Stunden Licht im normalen Modus zur Verfügung stehen soll. Damit das Produkt auch im harten Werkstatt-Alltag bestehen kann, besitzt es die hohen Schutzklassen IP54 und IK07. Lange Freude solte somit garantiert sein. 

 

Ingesamt bis zu 1.500 Lumen 

Die Module sind mit besonders leistungsfähigen LEDs bestückt und lassen sich wahlweise mit 250 Lumen oder 500 Lumen betreiben. Damit soll das System im „Boost-Modus" insgesamt eine Lichtleistung von bis zu 1.500 Lumen erreichen. Zudem soll das intensive weiße Licht mit 6.000 Kelvin Farbtemperatur mit einer sehr natürlichen Farbwiedergabe punkten. Und wenn's mal wieder länger dauert? Dafür gibt es laut Philips einen Mattfilter, der Blendungen und Spiegelungen reduziert und somit ein längeres und ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen soll. Alle drei Lampen kommen in einem praktischen Tragekoffer und kosten im Bundle um die 200 Euro (Internet-Recherche am 30.05.2018).

Mehr Information zu Philips-Lichtsystemen gibt es HIER.