Anzeige

 Anzeige

Chiptuning von Speed-Buster für BMW M5 (2018)

Die Leistungs-Messlatte hoch gelegt

18.07.2018 12:33 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Speed-Buster


Der BMW M5 gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten und langjährigsten gebauten Vertreter der leistungsstarken Topmodelle aus München. Die große Limousine bietet gute Familien- und Alltagstauglichkeit sowie eine außerordentliche Performance – in Zeiten des Chiptunings ist dank Speed-Buster aber ganz einfach mehr drin …

Das neue Modell der Baureihe F90 verfügt über einen 4,4 Liter großen Biturbo-V8, der mindestens 600 PS und 750 Nm generiert sowie je nach Version Geschwindigkeiten von bis zu 305 km/h ermöglicht. Noch schneller soll der M5 nun mit der neuen Optimierung von Speed-Buster werden.

Die Chiptuning-Spezialisten aus Sinzig bieten für die Sportlimousine ihre „Speed-Buster-CTRS" an. Diese verfüe über eine fahrzeugspezifische Parametrie und wird mittels Multikanal-Technologie an den Motor angeschlossen. Dadurch soll eine Leistungssteigerung von beachtlichen 147 PS und 125 Nm ermöglicht werden!

Spritspar-Maßnahme?!

Demzufolge schickt der M5 fortan kraftvolle 747 PS und bis zu 875 Nm mittels Achtgang-Automatik und erstmaligem Allradantrieb auf die Straße. Doch die Box soll laut Chiptuner nicht nur die Performance des BMW verbessern, sondern auch eine erhöhte Effizienz mit sich bringen, sodass bis zu 15 Prozent Kraftstoff gespart werden könne. Der integrierte Warm-up-Timer beuge zudem einer zu starken Belastung des Antriebsstrangs nach dem Start vor.

Ein für die Verbindung der Chiptuning-Box mit dem Motor benötigter, fahrzeugspezifischer Kabelbaum mit originalen Steckverbindungen soll im Lieferumfang enthalten sein. Gleiches gelte auch für die dreijährige Motorgarantie und die Möglichkeit der App-Steuerung. Darüber hinaus sei im Preis von 999 Euro eine zweimalige Umprogrammierung der im Falle eines Fahrzeugwechsels inbegriffen. Ergänzend dazu soll es auch optional ein Gaspedal-Tuning geben. Dieses Modul sorge dann für ein verbessertes Ansprechverhalten.

Mehr dazu findest Du HIER.