Anzeige

 Anzeige

Neue Ausgabe: TUNING 6/2018

Vollgepackt mit schönen Sachen …

20.09.2018 17:34 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Grafik: MAV-Verlag


Die neue TUNING 6/18 gibt's ab sofort am Kiosk und kommt mit extra Winterfelgen-Spezial! Zusmmengefasst warten auf euch 140 SEITEN, ÜBER 30 AUTOS, EINE LEIDENSCHAFT – das ist TUNING!

  • TITELFAHRZEUG

WOLF RACING FOCUS RS: Wir gratulieren zu 50 Jahren Ford RS und haben uns einen extra-scharfen Focus Mk3 besorgt

  • WEITERE FAHRZEUGE

Subaru Impreza: Leistungsmonster? Showcar? Oder doch lieber Technikwunderwerk? Austin Barnetts Subaru Impreza WRX kann sich nicht entscheiden.

Golf 7 GTI: Schillerndes Tuning: Thomas Ziegler und sein Golf GTI Clubsport polarisieren und bieten genügen Stoff zum Diskutieren

Audi TTS: Ceyhan hat bemerkt, dass es zu wenige modifizierte Audi TT 8S gibt und beschlossen, dies zu ändern.

Opel Adam: Das Lied von dem blinden Jungen, der erst gemobbt und später ein Weltstar wird, hat Juliane Grubert zu einem tollen Projekt inspiriert.

Honda S2000: Ein Holländer fährt einen der spektakulärsten S2000 Europas. Wir haben uns den Kompressor-Roadster näher angeschaut

BMW Z3: Beim Umbau seines BMW Z3 hat Diluxsaan beinahe den kleinen Finger verloren ...

  • FAHRBERICHTE

Audi RS3 Limousine: Was kann der Audi RS 3 mit Stufenheck? Und wie groß ist denn der Sprung gegenüber dem S3? Eines vorweg: Ganz perfekt ist er nicht ...

Wolf Racing Focus RS: 440 PS, 590 Nm: Hat der von Wolf Racing aufgepimpte Focus RS das Zeug zur Bestie? Wir wollten es genau wissen.

  • RATGEBER

Stillgelegt! Was nun? Kann ein getuntes Auto einfach so stillgelegt werden, und wann kann ich mich wehren? Wir klären auf.

Ladung richtig sichern: Wer sein Schätzchen auf einem Trailer zu einem Treffen bewegt, muss ein paar grundlegende Dinge beachten.

  • REPORT

50 Jahre Ford RS: Ein halbes Jahrhundert „Dampf unter der Haube": Die Rallye-Sport-Modelle von Ford feiern ihren 50. Geburtstag. Wir sagen: Alles Gute, RS!

  • SPECIAL

WINTERFELGEN 2018 / 2019: Worauf ihr beim Felgenkauf achten müsst und welche Trends in der Saison 2018/19 angesagt sind, lest ihr bei uns.

  • TEST

Dekra-App: Du suchst nach einem Gebrauchtwagen und möchtest dessen Schwachstellen wissen? Erste Hilfe leisten kann die Deka-Gebrauchtwagen-App.

  • EVENTS

BMW Syndikat Asphaltfieber: Obermehler-Schlotheim im Hochsommer: Tausende BMW- und Mini-Fans feierten sich und ihre Marken.

Reisbrennen: Drift- und Rundstreckenrennen, Show & Shine-Wettbewerbe: Für die Nipponfans ist das Reisbrennen das Nonplusultra.

Raceism: Europas Stance-Szene kommt einmal im Jahr ins Municipal Stadion nach Wrocław in Polen. Wir waren dabei.

Rockford Fosgate Tuning Days: Die Rockford Fosgate Tuning Days 2018 haben gezeigt: Karlsruhe ist die heimliche Tuninghauptstadt Deutschlands.

Rollhard: „Rollhard -The belgian chapter" gehört zu den absoluten Pflichtterminen im europäischen Tuningkalender – erst recht für uns!

VAD 76 Geiselwind: Die Volkswagen- und Audi-Days in Geiselwind, kurz VAD 76, bleiben ein Publikumsmagnet. TUNING hat sich natürlich wieder umgesehen.

  • RUBRIKEN

Aus der Redaktion
Neuheiten-Übersicht
Felgen-Neuheiten
Neuheiten Automobilhersteller
Szene: Kurz notiert
Neuheiten Tuner
Abo
On Tour: Tuning-Termine 2018
Angetestet