Anzeige

 Anzeige

Turbolader-Upgrade Hyundai i30 N (2018)

Da kann sich die Konkurrenz warm anziehen!

03.11.2018 13:18 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Turbozentrum Berlin


Das Turbozentrum Berlin holt dank Turbolader-Upgrade mehr als 400 PS aus dem Hyundai i30 N

Mit dem i30 N hat Hyundai derzeit ein brandheißes Eisen im Kompaktklasse-Feuer. Bereits werksseitig geht der Koreaner mit 250 PS – in der Performance-Variante sogar mit 275 PS – und 353 Nm maximalem Drehmoment an den Start.

Die Power-Spezialisten des TurboZentrums aus Berlin fachen das i30 N-Feuer nun nochmals an, haben sie für den schnellen Asiaten doch ab sofort ein Plug-and-Play-Turbolader-Upgrade im Programm. Der Stage-3-Upgrade-Turbo soll sofort einbaufertig sein und die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinders (in Kombination mit einer obligatorischen Softwareabstimmung) auf mehr als 400 PS pushen!

Nachhaltige Leistungssteigerung

Dabei werden das Verdichter- und Abgasgehäuse CNC-gefräst, dazu passend ein größeres, gefrästes Verdichterrad mit „Extended Tip"-Technologie verwendet sowie ein größeres Abgasrad verbaut.

Im Zuge der Optimierung werden auch die Spaltmaße optimiert und es halte zudem eine speziell beschichtete Gleitlagerung Einzug, welche insbesondere die Trockenlaufeigenschaften signifikant verbessern und damit für ein langes Lader-Leben bürgen soll. Abschließend erfolgt nach Angaben des Unternehmens die hauseigene Feinwuchtung für eine optimierte Wirkungsweise.

"Das Ergebnis ist ein Turbolader sein, welcher deutlich mehr Leistung bei gleichen Einbaumaßen erreicht und diese durch verstärkende Modifikationen auch halten kann", so Turbozentrum.

Mehr Informationen zum Hersteller gibt es HIER.