Anzeige

 Anzeige

Wheelworld WH31 (2018)

Schon was für den Winter gesucht?

20.05.2018 12:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Wheelworld


Mit der WH31 präsentiert Wheelworld ein neues Winterdesign. Winter? Ja, tut schon weh, dieses Wort zu hören. Aber bald gibt es sicherlich auch wieder Weihnachtsgebäck zu kaufen …

Klare Formen und ein schlichtes, zeitloses Design sollen das Rad souverän und sportiv wirken lassen. Die fünf kräftigen, bis ins Felgenhorn hineingezogenen breiten Speichen, welche durch eine scharfe Trennung nach außen freigestellt werden, verleihen dem Rad laut Hersteller zusätzliche optische Größe.

Erhältlich in den drei Farbvarianten Race Silber lackiert (RS), Daytona Grau glänzend lackiert (DG+) und Schwarz glänzend lackiert (SW+) soll die WH31 bestens für den Einsatz während der kommenden Wintermonate geeignet sein. Das Rad, welches in den Dimensionen 6,5 x 16, 7,0 x 17 und 8,0 x 18 bezogen werden kann, soll in all seinen Größen mit eintragungsfreien Anwendungsmöglichkeiten bei Fahrzeugen der Kompaktklasse bis zu Limousinen der gehobenen Mittelklasse sowie für einige gängige SUVs erhältlich sein. 

WH31 für viele Fahrzeuge 

"Über 20 reine, extra ECE-Ausführungen wird es geben", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Mit der WH31 wollte Wheelworld nach eigenen Aussagen ein Rad entwickeln, welches erstmalig ein breiteres Spektrum an Fahrzeugen bedient und über die Marken der VAG, BMW oder Mercedes hinaus, aber auch für Opel, Ford, Volvo und viele mehr geeignet sein soll. So wird es neuerdings auch eine spezielle Ausführung unter anderem für Opel Insignia und Opel Astra sowie für die Ford-Modelle Mondeo, Kuga und Focus geben.Originale Serienbefestigung und originale Nabenkappen sollen bei den meisten Marken/Modellen verwendet werden können. 

Wer die Wheelworld WH31 gern einmal live sehen möchte, sollte in der Zeit vom 29. Mai bis 1. Juni auf die Tire Cologne nach Köln gehen. Dort stellt Wheelworld am Stand D030/E035 in Halle 7.1 aus. Hier sollen Besucher dann auch alle drei Farben der WH31 live sehen können.