Anzeige

 Anzeige

Girl-&-Car-Fotoshooting von ap (2018)

Wer macht das Rennen?

05.07.2018 11:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: ap Sportfahrwerke


Beim diesjährigen ap-Girl-Shooting bot "Ferropolis", die Stadt aus Eisen, mit ihren gigantischen Schaufelradbaggern und Industrieanlagen eine eindrucksvolle Kulisse.


„Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen enormen Ansturm an Bewerbungen zu verzeichnen", freut sich Dominik Zauner, Marketing-Leitung bei ap Sportfahrwerke. Allein für das ap-Fotoshooting meldeten sich 100 Showcars verschiedenster Marken an und auch immer mehr Bewerberinnen sollen das ap-Shooting als Plattform genutzt haben. In diesem Jahr meldeten sich laut ap über 70 Bewerberinnen an, wovon am am Ende zehn Girls und elf Fahrzeuge "verpflichtet" wurden. Beim Shooting in der Ferropolis soll durch das unbeständige Wetter eine gelungene Endzeitstimmung geherrscht haben, die den entstandenen Bildern einen außergewöhnlichen Charakter verleihen. Durch die Regenschauer und öfters einsetzenden Platzregen beim Shooting waren Alexandra W., Anne T., Frances S., Jaqueline G., Melissa L., Samantha M., Sarah K., Sarah S., Sonja S. und Vanessa V. mehr als gefordert. Auch in der Nacht wurden Shootings gemacht: Hier habe die Kulisse mit den Schaufelradbaggern des ehemaligen Braunkohleabbaugebiets noch eindrucksvoller gewirkt.

Wer wird das neue ap-Girl? 

Als automobile Models sollen unter anderem der Audi TT von Karsten S., der szenebekannte „Airbrush-Z4" der BMW-Fahrerin Petra M. sowie weitere Modelle wie BMW 3er, BMW 5er, BMW M135i sowie Peugeot 206 RC, Opel Tigra, Seat Leon und klassische VW Golf Cabriolets mitgewirkt haben. „Mit den eingeladenen Showcars geben wir nur einen kleinen Eindruck über unser Anwendungsprogramm", so Zauner weiter. Wer das neue ap-Girl 2018/2019 wird, sei noch nicht entschieden. Aktuell sichtet die Jury die Aufnahmen und im Anschluss werde dann das neue ap-Girl gekürt. Neben einem Preisgeld wird die Gewinnerin die Fahrwerkmarke ein Jahr lang als Botschafterin auf Events und Messen vertreten. Hinzu kommt, dass das neue ap-Girl auch das „Cover Girl" des neuen ap-Kalenders 2019 sein wird. Die neuen Motive inklusive der Aufnahmen zu den ap-Showcars sollen zudem sämtliche Point-of-Sales von ap Sportfahrwerke zieren und auch für die nationalen und internationalen Social-Media-Aktivtäten genutzt werden.