Anzeige

 Anzeige

Custom Wheels Vienna (2018)

Erfolgreiches erstes Mal

08.11.2018 10:26 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Messe Wien


Ende Oktober drehte sich zwei Tage lang in der Halle D und in der Action-Area im Freibereich der Messe Wien alles um Tuning, Bike und Car-Technik. Zu sehen waren spektakuläre Modelle auf zwei und vier Rädern sowie alles rund um Performance, Motorsport, Lowrider, Drifter und Car-Hi-Fi. TUNING und VW SPEED waren bei der ersten Auflage mit einer Sonderschaufläche vertreten. 

Es war schon außerhalb der Messe Wien deutlich zu sehen und zu hören: In der Halle sowie dem angeschlossenen Outdoor-Bereich geht ein ganz besonderes Spektakel in Szene ... zu sehen an den Menschentrauben an den Eingängen und zu hören anhand der dröhnenden Motoren, der quietschenden Reifen sowie der stampfenden Beats. Der Grund für den Massenauflauf: Die Premiere der Custom Wheels Vienna, der neuen Tuning-Auto und Motorrad Show in der Messe Wien.

Erwartungen übertroffen

Private Tuning-Fans und Clubs präsentierten zahlreiche Fahrzeuge der verschiedensten Tuning-Stilrichtungen. Aufsehenerregende Eyecatcher und Raritäten gehörten ebenso dazu wie Tuning-Zubehör vom Auspuff bis zum Zylinder. Motorsport-Stars und Tuning-Trendsetter sorgen für Highlights auf der Indoor-Bühne und Spannung bei den Indoor- und Outdoor Motorsport-Shows.

Die Premiere der Custom Wheels Vienna hat sämtliche Erwartungen von Veranstalter Reed Exhibitions übertroffen. Denn der neue Event für Tuning-Fans und solche, die es werden wollen, hat die Szene auf Anhieb in einem Ausmaß mobilisiert. Rund 7.500 Fans lösten extra für diesen Event ein Eintrittsticket, zudem folgten pro Tag um die 3.500 Begeisterte den Drift- und Action(Stunt)-Shows im Outdoor-Bereich.

Talks mit prominenten Gästen

Zu den prominenten Gästen und Akteuren zählten Rennchampion und Technik-Experte Christian Abt, der Rennfahrer, Tuner, YouTuber und Scheich-Tuner Franz Simon und viele mehr. Darüber hinaus gab es zahlreiche actionreiche Highlights wie die Lowrider- und Driftshows zu bestaunen, bei denen sogenannte "Radical Dancers" ihre "Moves" mit auf hydraulisch angetriebene Fahrwerkskomponenten umgebauten Fahrzeugen vorführten.

Clubpräsentationen und Workshops

Außerdem waren das TUNING-Magazin und die VW SPEED mit einer Sonderschaufläche vertreten, bei denen äußerst umfangreich umgebaute Leserfahrzeuge ausgestellt wurden und sich schnell zum Besuchermagneten entwickelten. Weiteres zeigten der "BMW Club Wien", die "Tuning Club Bulls", die "Mad Family Car Tuning Crew", das "United Tuning Team" sowie "VERTIEFT" Flagge. Dazu präsentierte die Austrian Motorsport Federation die verschiedenen Sparten des Motosports und stellte dazu eine Reihe von Rennsportfahrzeugen aus. Für Audio- und Car-Hi-Fi-Fans gab es außerdem das von EMMA Austria (European Mobile Media Association Austria) veranstaltete Car-Hi-Fi-Finale zu hören. Workshops zu den Themen „Mach dein Auto winterfit" und Autofotografie rundeten das Gesamtprogramm ab.

Mehr Informationen zur Messe findest du HIER.