Anzeige

 Anzeige

Angetestet: EZ Lip

Gar nicht mal so blöd …

09.01.2018 14:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Sebastian Freiberger

Also manchmal sind auch wir erstaunt darüber, welche Tuning-Ideen in die Tat umgesetzt werden. Unser neues Objekt der Begierde kommt aus den Staaten und soll quasi die „eierlegende Wollmilchsau" sein.

Eine Spoilerlippe zum Kleben, die fast jeden Wagen optisch aufwerten, ganz nebenbei als Anfahrschutz dienen und zu allem Überfluss auch noch einfach in der Handhabe sein soll – spätestens da sind wir skeptisch geworden. Was die „EZ Lip" tatsächlich drauf hat, klären wir hier und jetzt. Also Blödsinn machen kann mit der EZ Lip auf jeden Fall. Was genau, das könnt ihr euch jetzt selbst denken. Alleine dafür lohnt sich schon der Kauf – nein, Spaß beiseite. Das Teil kostet nicht ganz günstige 33 Euro bei amazon.de und wird in den USA hergestellt. Das bewirbt zumindest die Verpackung.

Die Idee scheint gut: einfaches Tuning mit Optik- und Schutz-Effekt. Und tatsächlich: Nach anfänglicher Skepsis ließ sich die gummiähnliche Lippe leicht ankleben – auch die Optik war ganz cool. Leider aber war die Freude nicht von langer Dauer: schon am nächsten Tag vermissten wir unsere neue Errungenschaft, die sich scheinbar während der Fahrt ganz heimlich vom Acker gemacht hatte – schade. Aber zugegeben: Die vom Hersteller vorgeschriebene Anbau-Temperatur von mindestens 21 Grad Celsius hatten wir bei unserem Test nicht ganz. Vermutlich fand das auch der Klebestreifen nicht ganz so gut.

"Wenn's hält, ist es gut" – 2,5 von 5 Sternen 

Erst machten wir uns in der Redaktion ziemlich lustig über das Produkt. Ein Stück Gummi kann ja grundsätzlich nicht viel reißen. Aber: Als die EZ Lip dann ganz einfach angebracht war und zudem auch noch gar nicht schlecht aussah, waren wir etwas überrascht. Leider war das große Glück nicht von langer Dauer. Denn: Wer den Anweisungen auf der Verpackung nicht genau Folge leistet, der wird ziemlich schnell 32,77 Euro das Klo herunterspülen – eben so wie wir. Hält der Kleber, dann ist dieses Produkt tatsächlich gar nicht so blöd.